TURNERSCHAFT
GROSSBURGWEDEL
HANDBALL

SPANNUNG - EMOTION - LEIDENSCHAFT

mC Jugend

22.04.16

TSG-C-Jugend startet in Landesligaqualifikation

TSG JugendHeute Abend um 18:15 Uhr starten die C-Junioren der Turnerschaft Großburgwedel in die Qualifikation zur Landesliga Niedersachsen. Die neuformierte Riege der Jahrgänge 2002/2003 erwartet in der heimischen Sporthalle Auf der Ramhorst den TV Eintracht Sehnde. Für Sehnde ist es bereits das zweite Saisonspiel, am Dienstag wurde der TKJ Sarstedt mit neun Toren Unterschied besiegt. Für jedes Team der Fünferstaffel stehen bis zum 22.05.2016 insgesamt vier Spiel auf dem Programm. Die beiden ersten Teams qualifizieren sich auf direktem Weg für die Landesliga und haben auch noch die Möglichkeit zur Qualifikation für die Oberliga Niedersachsen. Dies ist die höchste Spielklasse in dieser Altersstufe. Der Tabellendritte kann in einem weiteren Turnier die Qualifikation zur Landesliga erreichen, die Mannschaften auf Platz 4 und 5 spielen in der Saison 2016/2017 in der jeweiligen Regionsoberliga.

So weit sind die Großburgwedeler Jungs aber noch nicht und erst einmal heißt es heute volle Konzentration auf den TVE Sehnde. Der TVE kann auf einen breiten Kader zurückgreifen und hat den besten Torhüter der Handballregion Hannover im Jahrgang 2002 zwischen den Pfosten. Doch auch die TSG braucht sich nicht zu verstecken und kann auf sechs Spieler aus dem Jahrgang 2002 zurückgreifen, die am letzten Sonntag den Regionspokal gewonnen haben. Ergänzt wird die TSG-C-Jugend durch fünf Spieler des Jahrgangs 2003 und einen aus dem Jahrgang 2004.

Ansonsten ist die Qualifikation zur Landesliga wie in jedem Jahr eine Wundertüte. Alle Teams wurden erst vor wenigen Wochen zusammengestellt und haben in der Regel noch Abstimmungsbedarf. Die Großburgwedeler Jungs gehen nach dem tollen Pokalsieg aber mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein in die Partie gegen Sehnde und wollen nach der nur an einem Tor gescheiterten Qualifikation im letzten Jahr, 2016 in jedem Fall in der Landesliga spielen. Über zahlreiche Zuschauer und lautstarke Unterstützung würde sich die C-Jugend sehr freuen. Auf geht’s TSG!




Design und System von Webdesign Hannover | Webdesign Hannover - ElementSystems