TURNERSCHAFT
GROSSBURGWEDEL
HANDBALL

SPANNUNG - EMOTION - LEIDENSCHAFT

2. Herren

24.04.16

TSG 2 mit Kantersieg im letzten Heimspiel

T. KäfleinDie 2. Herren der TS Großburgwedel hat sich im letzten Heimspiel der Handballsaison 2015/2016 noch einmal von ihrer besten Seite gezeigt. Die Friesen aus Hänigsen wurden mit einer deutlichen 37:21-Niederlage auf die Heimreise geschickt.

Von Beginn an war die TSG hellwach. In der Abwehr hatte die Zweite mal wieder Beton angerührt und im Spiel nach vorn zeigte man sich sehr spielfreudig. Über 4:1 und 8:2 war schon Mitte der ersten Halbzeit eine sichere 12:4-Führung herausgeworfen. Keeper Jan Schenkel, der über 60 Minuten das TSG-Tor hütete, war gut drauf und ein sicherer Rückhalt. Die Hausherren wollten eine schnelle Entscheidung erzwingen und ließen nicht locker. Der Vorsprung wurde von Minute zu Minute ausgebaut und immer deutlicher. 15:6 und 19:7 waren weitere Zwischenstände. Beim Halbzeitstand von 21:7 war die Messe für Hänigsen bereits gelesen.

Nach dem Pausentee ließ es die TSG2 dann etwas ruhiger angehen, ohne den spielerischen Faden zu verlieren. Auch Hänigsen kam jetzt zu Torerfolgen, es entwickelte sich ein nettes Sonntagnachmittagspiel mit schönen Aktionen auf beiden Seiten. Am Sieg der TSG gab es spätestens nach 40 Minuten keinen Zweifel mehr. Beim 30:15 betrug der Vorsprung der Turnerschaft erstmals 15 Tore. Bis zum Abpfiff gelangen noch beiden Teams Tore, der deutliche 37:21-Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung und stellt gleichzeitig das beste Saisonergebnis für die 2. Herren der Großburgwedeler dar. Alle Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Mit dem Spiel am kommenden Samstag beim TVE Sehnde wird dann die Handballsaison beendet. Aktuell rangiert die Zweite mit 18:16 Punkten auf Platz 5 der Regionsliga.

TSG: Jan Schenkel – Jens Szabo (2), Björn Eggers (4), Julian Eigendorf (4), Torsten Thiemann (7), Tobias Töpfer (4), Bengt Bosselmann (4), Tobias Käflein (10, Foto) und Gustavo Martinez Miguel (2).




Design und System von Webdesign Hannover | Webdesign Hannover - ElementSystems