TURNERSCHAFT
GROSSBURGWEDEL
HANDBALL

SPANNUNG - EMOTION - LEIDENSCHAFT

mC Jugend

15.05.16

Historisches Spiel der C-Jugend

mCWenn die Großburgwedeler C-Junioren (Foto) am Dienstag zum letzten Spiel der Landesligaqualifikation bei TKJ Sarstedt im Landkreis Hildesheim antreten müssen, geht es nur noch um die goldene Ananas. Das Spiel hat für den Ausgang der Qualifikation keine Bedeutung mehr. Sarstedt hat selbst bei einem Sieg keine Chance mehr, sich noch für die Landesliga zu qualifizieren. Großburgwedel steht dagegen bereits als Landesligist fest und wird in der nächsten Spielzeit in der zweithöchsten Spielklasse dieser Altersstufe antreten. Auf den möglichen Startplatz in der Oberligaqualifikation, die Anfang Juni stattfindet, hat die C-Jugend zwischenzeitlich verzichtet. Trainer und Mannschaft sind übereingekommen, die Oberligaqualifikation nicht zu spielen. Gerne hätte man zumindest an der Qualifikationsrunde teilgenommen, ein nachträglicher Verzicht auf die Meldung für die höchste Spielklasse hätte aber eine Geldstrafe nach sich gezogen. Dieses Risiko wollte man nicht eingehen. Da bei vielen der C-Jugendspieler ab September aufgrund anderer Verpflichtungen nur ein reduzierter Trainingsbetrieb möglich sein wird und die in Großburgwedel zur Verfügung stehenden Hallenkapazitäten maximal zwei Trainingseinheiten in der Woche zulassen, dürfte die Landesliga die passende Spielklasse sein.

Zuvor ist jedoch noch die Partie in der Sporthalle am Sarstedter Wellweg zu spielen, die insofern eine historische Bedeutung hat, als das es vorerst das letzte Spiel einer Burgwedeler Handballmannschaft als Turnerschaft Großburgwedel sein wird. Nach der Partie werden die Spielerpässe der C-Jugend gemeinsam mit allen Pässen der über 150 aktiven Handballer aus den anderen Teams an den Handballverband Niedersachsen (HVN) geschickt werden. Dort ist eine Umschreibung auf die Handballspielgemeinschaft Burgwedel erforderlich. Alle Spiele ab dem 01.07.2016 werden dann in der nächsten Saison 2016/17 als HSGB ausgetragen.

Wir wünschen den Jungs aus der C-Jugend viel Erfolg in Sarstedt und drücken die Daumen für ein tolles und erfolgreiches Spiel. Das Ziel ist ganz klar: Die C-Junioren wollen auch die letzte Begegnung gewinnen und als ungeschlagener Tabellenführer die Qualifikationsgruppe 6 beenden.

Hier der Link zur Tabellensituation der Qualifikationsgruppe 6 in der NU-Liga: https://hvn-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBDE.woa/wa/groupPage?championship=HVN+Relegation+16&group=202439




Design und System von Webdesign Hannover | Webdesign Hannover - ElementSystems