TURNERSCHAFT
GROSSBURGWEDEL
HANDBALL

SPANNUNG - EMOTION - LEIDENSCHAFT

mB Jugend

22.08.16

B-Jugend gewinnt Testspiel in Ritterhude

B-JugendDie männliche B-Jugend der HSG Burgwedel hat ein Vorbereitungsspiel in Ritterhude bei Bremen gewonnen. Gemeinsam mit fünf Vätern und 12 Spielern machte sich Trainer Andreas Ulbricht am Samstag auf den Weg in den Norden. Vor dem Spiel stand noch ein gemeinsamer Besuch der „Waterfront“ auf dem Programm.

Dann folgten 3 x 20 Minuten Spielzeit gegen eine aus Spielern der B- und A-Jugend bestehende Mannschaft der Gastgeber. Burgwedel hatte Startschwierigkeiten und musste sich noch finden. Anfangs lag die HSG mit 2-3 Toren zurück, zu Beginn des zweiten Drittels konnte aber bereits eine leichte Führung herausgeworfen werden. Diese wurde in der Folgezeit Tor um Tor ausgebaut, weil die B-Jugend in der Abwehr besser stand und auch im Angriff konsequenter bei der Sache war. Danke einer starken Teamleistung und zahlreicher Tempogegenstöße leuchtete bei Abpfiff ein auch in der Höhe verdienter 41:26-Auswärtssieg auf der Anzeigetafel der Ritterhuder Sporthalle.

Die B-Jugend scheint schon heute gut für die Anfang September beginnende Saison in der Regionsoberliga gerüstet zu sein.




Design und System von Webdesign Hannover | Webdesign Hannover - ElementSystems