TURNERSCHAFT
GROSSBURGWEDEL
HANDBALL

SPANNUNG - EMOTION - LEIDENSCHAFT

mC Jugend

22.08.16

HSGB-Landesliga C-Jugend testet erfolgreich

C-JugendFür die männliche C-Jugend der HSG Burgwedel beginnt am 03.09.2016 mit dem Spiel gegen die JSG Bördehandball die Saison 2016/17 in der Landesliga Niedersachsen. Dann stehen in der zweithöchsten Spielklasse dieser Altersstufe insgesamt zehn Begegnungen auf dem Programm.

Zur Vorbereitung auf die neue Spielzeit hatte Trainer Markus Mücke in den letzten Wochen einige Testspiele und Turniere terminiert. Dabei traf die HSGB ausnahmelos gegen Mannschaften aus der Landes- und Oberliga an. Auch wenn keine der Partien gegen einen Oberligisten gewonnen werden konnte, zeigte die mC in allen Spielen eine gute Frühform. Über weite Phasen dieser Testspiele gegen die Mannschaften aus der höchsten Spielklasse hielten die Burgwedeler Jungs gut mit und machten deutlich, dass sie sich für die Landesligasaison einiges vorgenommen haben. Nach der souveränen Qualifikation für diese Spielklasse will die HSGB nach Aussage ihres Trainers ober mitspielen. Welche Platzierung am Ende der Saison zu Buche steht wird man dann sehen. Da die HSGB gegen viele Gegner noch nie zuvor angetreten ist, fällt eine genaue Prognose noch etwas schwer. Nach drei bis vier Spieltagen wird man hier sicherlich etwas konkretere Aussagen treffen können.

Am kommenden Samstag steht noch der finale Test gegen den Oberligisten GIW Meerhandball auf dem Programm. Dann folgend noch einige Trainingseinheiten und Anfang September wird es dann ernst. Wir wünschen den Jungs der männlichen C-Jugend schon heute ganz viel Spaß und eine erfolgreiche Saison in der Landesliga Niedersachsen.




Design und System von Webdesign Hannover | Webdesign Hannover - ElementSystems