TURNERSCHAFT
GROSSBURGWEDEL
HANDBALL

SPANNUNG - EMOTION - LEIDENSCHAFT

HSGB-Schiedsrichter

26.08.16

HSGB bildet Jugendschiedsrichter aus

SchiedsrichterAm ersten Augustwochenende fand bei der HSG Burgwedel unter der Leitung von Andreas Reichmann und Andreas Ulbrich eine Ausbildung zum Jugend-Schiedsrichter statt. Insgesamt 15 Teilnehmer hatten sich zu der zweitägigen Veranstaltung angemeldet, sechs kamen von der HSGB, sechs von Friesen Hänigsen und drei vom TSV Burgdorf.

Am Freitag stand von 17:00 – 20:30 Uhr theoretischer Unterricht im Vereinsraum am Freibad auf dem Programm. Am Samstag folgte dann von 09:00 – 11:00 Uhr der theoretische Test, bei dem 45 Fragen zu beantworten waren, von denen die Hälfte richtig sein musste. Von 12:00 – 15:00 Uhr endete die Ausbildung dann mit dem praktischen Teil. Handzeichen und Pfiffe wurden geübt und abwechselnd mussten alle Teilnehmer auch eine Demonstrationsspiel zweier D-Jugendmannschaften leiten.

Alle Anwärter haben die Jugend-Schiedsrichter-Ausbildung erfolgreich absolviert und dürfen künftig in der eigenen Sporthalle Spiele bis zur D-Jugend pfeifen. Wir gratulieren allen herzlich und wünschen ganz viel Spaß an der Pfeife. Die HSG Burgwedel bedankt sich bei Andreas Reichmann und Andreas Ulbrich für die Organisation und Durchführung der Ausbildung und freut sich, mit Noa Schmalstieg, Tristan Henke, Timo Hansen, Simon Stolzenberg, Felix Schwender und Moritz Krüger den Pool an Schiedsrichtern vergrößern zu können.




Design und System von Webdesign Hannover | Webdesign Hannover - ElementSystems