TURNERSCHAFT
GROSSBURGWEDEL
HANDBALL

SPANNUNG - EMOTION - LEIDENSCHAFT

1. Herren

27.08.17

TSG startet mit Sieg in die Saison

FlammenDie Herren der TSG sind mit einem Auswärtssieg in die neue Saison der Regionsliga gestartet. Dabei waren die Voraussetzungen nicht optimal.

Mit einem 9-köpfigen Kader und ohne nominellen Kreisläufer ging die Reise zum Aufsteiger Lehrter SV III.

Die TSG kam gut in die Partie und konnte sich durch 4 Tore von Dennis Lichtenberg in der Anfangsphase eine 2-Tore-Führung (5:7) erarbeiten.

Mit zunehmender Spieldauer tat sich der TSG-Angriff dann immer schwerer gegen die offensive Deckung des Gegners und konnte seine Rückraumakteure kaum in aussichtsreiche Wurfpositionen bringen.

Technische Fehler häuften sich. In der Folge konnte der Gastgeber das Spiel drehen und ging mit einer 12:9-Führung in die Halbzeit.

Auch nach der Pause fanden die Gäste zunächst nicht die richtigen Mittel und mussten die Lehrter auf 5 Tore (16-11) davonziehen lassen. Die erste Hinausstellung für den Gastgeber in der 41. Minute stellte dann einen Wendepunkt im Spielverlauf dar.

Im Angriff fand die TSG zu alter Abschlussstärke zurück und in einer stabilisierten Deckung konnten viele Bälle gewonnen werden.

Insbesondere TSG-Keeper Jan Schenkel zeigte ab dieser Phase ganz starke Präsenz und hatte großen Anteil am 7:0-Lauf, der die TSG auf die Siegerstraße führte. Ab der 47. Spielminute lag die TSG wieder in Front und gab die Führung bis zum Ende nicht mehr aus der Hand.




Design und System von Webdesign Hannover | Webdesign Hannover - ElementSystems