TURNERSCHAFT
GROSSBURGWEDEL
HANDBALL

SPANNUNG - EMOTION - LEIDENSCHAFT

Allgemein

26.11.17

TSG-A-Jugend mit Auswärtssieg in Hänigsen

Am Samstag stand das Auswärtsspiel der A-Jugend der TS Großburgwedel in Hänigsen auf dem Programm. Von Beginn an spielte die Mannschaft konzentriert in Abwehr und Angriff. Leider wurden einige 100%ige Einwurfmöglichkeiten nicht genutzt, so dass es nach 15 Minuten nur 8:8 stand. Die immer sehr emotionsgeladene Atmosphäre auf den Zuschauerrängen, der extrem rutschige Hallenboden und die ab und zu etwas unkonventionellen Schiedsrichterentscheidungen forderten die volle Konzentration der Burgwedeler. Zur Halbzeitpause stand es somit „nur“ 11:9 für die A-Jugend der TSG.

Im zweiten Durchgang gelang es aber nun immer besser, die Hänigsener Abwehr durch sehr schöne Kreisanspiele auf Tobias Küster oder Moritz Krüger auszuhebeln und sich immer weiter abzusetzen. Nach 45 Minuten Spielzeit stand es dann 21:15 und dieser Vorsprung wurde bis zum Ende des Spieles nicht mehr abgegeben. Nach spannenden 60 Minuten leuchtete ein verdientes 28:22 auf der Anzeigentafel.

Aus der guten Mannschaftsleistung kann man wieder B-Jugend-Torwart Alexander Strey besonders hervorheben, der wieder unter anderem drei Siebenmeter sowie etliche Großchancen der Hänigser vereiteln konnte.

Es spielten: Alexander Strey (Tor), Timo Hansen, Elias Drinkuth (1), Tobias Küster (6), Marvin Bleich, Moritz Krüger (2), Adnan Borancic (6), Edis Borancic (3), Kilian Horn ( 3) und Patrick Mantei (7/3).




Design und System von Webdesign Hannover | Webdesign Hannover - ElementSystems