TURNERSCHAFT
GROSSBURGWEDEL
HANDBALL

SPANNUNG - EMOTION - LEIDENSCHAFT

mB Jugend

04.03.18

TSG-B-Jugend feiert höchsten Saisonsieg

mBDie männlichen B-Junioren der Turnerschaft Großburgwedel haben ihre Pflichtspielaufgabe gegen den die HSG Verden/Aller souverän gelöst. Gegen den Tabellenletzten der Landesliga Ost feierte die Turnerschaft einen auch in der Höhe verdienten 40:25-Heimsieg.

Anfangs konnten die körperlich überlegenen Gäste noch mithalten und die Partie bis zur 10. Minute (5:5) ausgeglichen gestalten. Hier stimmte die Einstellung bei der TSG noch nicht wirklich und Trainer Markus Mücke musste seine Jungs in einer Auszeit ein wenig wachrütteln. Dann lief es aber besser und Burgwedel setzte sich Tor um Tor ab. Vor allem über viele einfache Tore aus der ersten und zweiten Welle war die Turnerschaft in dieser Phase erfolgreich. Zur Pause lagen die Gastgeber bereits mit 18:11 in Führung.

Nach dem Wechsel machte die TSG dort weiter, wo man kurz zuvor aufgehört hatte. Immer wieder konnten Bälle der HSG Verden abgefangen oder technische Fehler provoziert werden. Meistens war Luca Nikodem zur Stelle, der einen Tempogegenstoß nach dem anderen lief und insgesamt 15 Tore erzielen konnte. Aber auch auf die Defensive der Turnerschaft war Verlass. Hinter einer guten Abwehr konnten sich Alexander Strey und Gianluca Maetz auszeichnen. Die Partie war frühzeitig entschieden, die Burgwedeler Jungs ließen jedoch nicht locker. In einer am Ende einseitigen Partie konnte der höchste Saisonsieg und der Sprung auf Tabellenplatz 7 gefeiert werden.

Am kommenden Wochenende wird die Landesligasaison 2017/2018 schon beendet. Für die TSG stehen noch zwei Spiele bei der TSV Burgdorf und der HSG Lachte/Lutter auf dem Programm. Mit zwei Siegen ist noch der Sprung auf Tabellenplatz 6 möglich.

TSG: Alexander Strey, Gianluca Maetz – Tom Diem (1), Felix Schwender, Bjarne Benedek (2), Edis Borancic (3), Yannick Grund (7), Simon Stolzenberg (1), Moritz Krüger (1), Luca Nikodem (15/1), Tom Wilken (7), Jordan Ouedraogo (1) und Jakob Mücke (2).




Design und System von Webdesign Hannover | Webdesign Hannover - ElementSystems