TURNERSCHAFT
GROSSBURGWEDEL
HANDBALL

SPANNUNG - EMOTION - LEIDENSCHAFT

mC Jugend

14.03.18

C1 gewinnt im letzten Saisonspiel

Es ist vollbracht! Im letzten Saisonspiel der Landesliga Ost konnten die Jungs der Turnerschaft endlich ihren ersten Sieg einfahren. Im Spiel gegen den MTV Soltau bestimmte das Team von Beginn an das Geschehen und geriet dabei nicht einmal ins Hintertreffen. Bereits bei Halbzeit führte die TSG mit 15:10 Toren.

Nach dem Seitenwechsel stellten sich aber einige Konzentrationsschwächen ein und der Gegner aus Soltau konnte auf 14:15 verkürzen. Time-out! Gezielte Ansprache des Trainers und die Jungs waren wieder in der Spur. Mit einem 5:1-Lauf konnte sich die C1 wieder Luft verschaffen und gab diesen Vorsprung bis zur Schlusssirene und dem Endstand von 25:22 nicht mehr her.

Damit ist auch das "Lehrjahr" in der Landesliga abgeschlossen, in dem die Jungs hoffentlich viele Erfahrungen für die Zukunft mitnehmen konnten. Die nächsten Aufgaben stehen schon vor der Tür und die Entwicklung soll natürlich weitergehen.

Verabschieden möchte sich die ganze Mannschaft von unserem Freund und Mitspieler Luis Rodriguez. Luis wird zur TSV Burgdorf wechseln und dort seine handballerische Ausbildung fortsetzten. Wir alle wünschen Dir viel Glück und viel Erfolg!

Es spielten: Elvir Borancic (TW), Julian Strauch (1), Joris Fabian (1), Adrian Schultz (4), Louis Bock (2), Julius Wohlt, Justin Kogge (8), Nikolas Mohr (1), Luis Rodriguez (7), Cedric Lauerwald und Sebastian Viol (1).




Design und System von Webdesign Hannover | Webdesign Hannover - ElementSystems