TURNERSCHAFT
GROSSBURGWEDEL
HANDBALL

SPANNUNG - EMOTION - LEIDENSCHAFT

Allgemein

29.12.15

TSG-Handballer in der TUI-Arena

Reckenspiel TUI ArenaKnapp 100 TSG-Handballer waren am 27.12.2015 beim Spiel der DKB-Bundesliga zwischen der TSV Hannover-Burgdorf und HBW Balingen-Weilstetten dabei. Das Spiel fand in der mit über 9.300 Zuschauern fast ausverkauften TUI-Arena auf dem Expogelände in Hannover statt und war gerade für die kleinen TSG-Handballer ein besonderes Erlebnis. Hoch oben unterm Dach waren alle Zuschauer aus Großburgwedel und Umgebung gemeinsam im Block O11 untergekommen und zelebrierten jeden Treffer der „Recken“ mit Applaus und Konfettiregen. Hannover-Burgdorf gewann am Ende mit fünf Toren nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit.

Auch wenn alle TSG-Zuschauer großen Spaß am Bundesligaspiel hatten, war einigen der Rahmen in der riesigen TUI-Arena dann doch eine Nummer zu groß. Die Feinheiten eines Handballspiels konnte man vom Oberrang aus nicht wirklich erkennen. Wer am Spielgeschehen ganz nah dran sein und die Leidenschaft und Emotionen eines Handballspieles aus der Nähe sehen möchte, ist bei den Spielen der 3. Liga Nord in der Sporthalle auf der Ramhorst in Burgwedel sicher besser aufgehoben. Ein kleiner TSG-Handballer brachte es auf den Punkt: „Das war schon toll hier und auch sehr beeindruckend. Auch die Stimmung war nicht schlecht. Wenn die TSG auf der Ramhorst spielt, bin ich aber ganz nah dran und kann die Spieler sogar schwitzen sehen.“

Dem ist nichts hinzuzufügen.




Design und System von Webdesign Hannover | Webdesign Hannover - ElementSystems