TURNERSCHAFT
GROSSBURGWEDEL
HANDBALL

SPANNUNG - EMOTION - LEIDENSCHAFT

TSG Handball > Startseite

mB Jugend

Zeige alleine

24.06.18

B-Junioren der TSG auch in Sehnde auf Platz 3

B1 SehndeNachdem die männliche B1-Handballjugend der Turnerschaft Großburgwedel schon am letzten Sonntag den 3. Platz beim Turnier in Bothfeld belegt hatte, konnte am Samstag das Turnier beim TVE Sehnde mit der gleichen Platzierung beendet werden. In sechs Spielen gab es nur eine Niederlage gegen die JSG Bördehandball aus dem Landkreis Hildesheim. Die Partien gegen Sehnde 1 und 2, Burgdorf, Empelde und Badenstedt konnten gewonnen werden. Am Ende musste das Torverhältnis zwischen den punktgleichen Mannschaften Bördehandball, Burgdorf und TSG (alle 10:2 Punkte) entscheiden. Hier zog Burgwedel knapp den Kürzeren. Unterm Strich war es bis auf das schwache Auftaktspiel gegen Bördehandball aber eine gute Vorstellung der Burgwedeler Jungs, die jetzt in die verdiente Sommerpause gehen.

Anfang August startet dann die Vorbereitung auf die am 01.09.2018 beginnende Landesligasaison 2018/2019. Hier stehen zahlreiche Trainingseinheiten und auch zwei Vorbereitungsturniere bei der HSG Schaumburg und TKJ Sarstedt auf dem Programm.


TSG-Schiedsrichter

Zeige alleine

24.06.18

Jüngste Schiedsrichter der TSG-Handballabteilung



Cedric und SebastianDie beiden Spieler unserer C1-Jugend Sebastian Viol (14) und Cedric Lauerwald (13) haben mit Erfolg die Schiedsrichterprüfung des Handballverbandes Niedersachsen abgelegt. Herzlichen Glückwunsch!

Cedrik und Sebastian sind damit die jüngsten Handball Schiedsrichter der Turnerschaft Großburgwedel und gleichzeitig der gesamten Handball Region Hannover. Mit einer Ausnahmegenehmigung dürfen diese beiden Talente jetzt bereits C-Jugend Spiele pfeifen. Aufgrund eines akuten Schiedsrichtermangels hat unser Schiedsrichterwart Max Michael Viol zusammen mit dem zuständigen Spielansetzer der Handballregion Hannover Rüdiger Timm diese Möglichkeit in Betracht gezogen und eine Ausnahmegenehmigung beim HVN erhalten. Damit ist es der TSG möglich, die notwendige Schiedsrichterzahl aus den eigenen Reihen zu erfüllen. Den beiden jungen Schiedsrichtern wird eine sehr gute Kommunikation und Durchsetzungskraft bescheinigt was darauf hoffen lässt, vielleicht bald ein Schiedsrichtergespann in Großburgwedel zu haben, welches auch in höhere Klassen pfeifen kann.


Allgemein

Zeige alleine

16.06.18

1. Saisonabschlussfest der TSG Handballer

AbschlussfestDas 1. Saisonabschlussfest der TSG-Handballabteilung war ein voller Erfolg! Dabei waren die Jugendmannschaften von den Minis bis hin zu der C-Jugend vertreten und haben super Spiele nicht nur untereinander ausgetragen, sondern auch gegen ihre Eltern. Als Abschlussspiel gab es ein Eltern gegen Eltern Spiel, bei dem auch der ein oder andere Trainer mitgespielt hat. Dabei stand der Spaß an vorderster Stelle!

Die Trainerinnen aus der Rope Skipping Abteilung haben, für alle die dazu Lust hatten, angeboten in einem riesigen Seil zu springen, in dem bis zu 20 Leute gleichzeitig springen können.

Neben den Handballspielen konnte man sich auch etwas Leckeres vom Buffet, ein leckeres Würstchen oder ein Eis holen.

Zusätzlich gab es noch eine Tombola mit tollen Preisen, wie unter anderem Karten für ein Handballspiel der Recken oder eine Faszienrolle.

Somit freuen wir uns, euch alle beim Training wieder zu sehen und wünschen weiterhin viel Spaß beim Handball!


mB Jugend

Zeige alleine

23.04.18

TSG-B-Jugend gewinnt Landesligaqualifikation

mBDie B-Junioren der Turnerschaft Großburgwedel spielen auch in der kommenden Saison in der Landesliga Niedersachsen. Die Mannschaft von Trainer Markus Mücke gewann am Sonntag das Qualifikationsturnier in Hermannsburg. 8:0 Punkte und ein Torverhältnis von +37 Toren sorgten für die verdiente Landesligaqualifikation.
Nach deutlichen Siegen gegen die SG Adendorf/Scharnebeck (18:13), SG Zweidorf/Bortfeld (18:5) und dem MTV Eyendorf (26:8) ging es in er finalen Partie der TSG gegen die Gastgeber der JSG Örtzetal hoch her. Die Burgwedeler Jungs lagen acht Minuten vor dem Ende schon mit drei Toren hinten, drehten aber das Spiel und gewannen mit 14:13. Torhüter Alexander Strey war ein sicherer Rückhalt und überzeugte mit zahlreichen Paraden.
Die 76 TSG-Tore teilten sich Luca Nikodem (18), Yannick Grund (17), Tom Wilken (14), Magnus Fischer (8), Dario Hansen (7), Jakob Mücke (5), Jordan Ouedraogo (5) und Stan Henning (2).


mC Jugend

Zeige alleine

14.03.18

C1 gewinnt im letzten Saisonspiel

Es ist vollbracht! Im letzten Saisonspiel der Landesliga Ost konnten die Jungs der Turnerschaft endlich ihren ersten Sieg einfahren. Im Spiel gegen den MTV Soltau bestimmte das Team von Beginn an das Geschehen und geriet dabei nicht einmal ins Hintertreffen. Bereits bei Halbzeit führte die TSG mit 15:10 Toren.

Nach dem Seitenwechsel stellten sich aber einige Konzentrationsschwächen ein und der Gegner aus Soltau konnte auf 14:15 verkürzen. Time-out! Gezielte Ansprache des Trainers und die Jungs waren wieder in der Spur. Mit einem 5:1-Lauf konnte sich die C1 wieder Luft verschaffen und gab diesen Vorsprung bis zur Schlusssirene und dem Endstand von 25:22 nicht mehr her.

Damit ist auch das "Lehrjahr" in der Landesliga abgeschlossen, in dem die Jungs hoffentlich viele Erfahrungen für die Zukunft mitnehmen konnten. Die nächsten Aufgaben stehen schon vor der Tür und die Entwicklung soll natürlich weitergehen.

Verabschieden möchte sich die ganze Mannschaft von unserem Freund und Mitspieler Luis Rodriguez. Luis wird zur TSV Burgdorf wechseln und dort seine handballerische Ausbildung fortsetzten. Wir alle wünschen Dir viel Glück und viel Erfolg!

Es spielten: Elvir Borancic (TW), Julian Strauch (1), Joris Fabian (1), Adrian Schultz (4), Louis Bock (2), Julius Wohlt, Justin Kogge (8), Nikolas Mohr (1), Luis Rodriguez (7), Cedric Lauerwald und Sebastian Viol (1).



1
2
3
4
5
Archiv



Design und System von Webdesign Hannover | Webdesign Hannover - ElementSystems