TURNERSCHAFT
GROSSBURGWEDEL
HANDBALL

SPANNUNG - EMOTION - LEIDENSCHAFT

TSG Handball > Startseite

mB Jugend

07.03.16

Erfolgreiches Wochenende der B-Jugend: 2 Spiele – 2 Siege

B-JugendMit zwei Siegen aus zwei Spielen hat sich die B-Jugend (Foto) der Turnerschaft auf den zweiten Platz der Regionsliga zurückgekämpft. TSG-Neutrainer Andreas Ulbrich sah Siege gegen Friesen Hänigsen und den MTV Harsum.

Am Samstag musste die B-Jugend bei Friesen Hänigsen antreten und hatte einen guten Start. Zur Halbzeit lagen die Großburgwedeler beim 13:11 knapp vorn. Nach dem Wechsel konnte sich die Turnerschaft dann mehr und mehr absetzen. Die Abwehr stand jetzt besser und im schnellen Spiel nach vorn wurden viele Tempogegenstöße mit Toren abgeschlossen. Zudem avancierte TSG-Torhüter Friedrich von Waldhausen zum Siebenmeterkiller. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleitung leuchtete am Ende ein deutlicher und mehr als verdienter 32:22-Auswärtssieg auf der Hänigser Anzeigetafel.

Am Sonntag hatte die Turnerschaft dann mit dem MTV Harsum den Tabellenzweiten zu Gast. Aus dem Hinspiel, als man in Harsum knapp verloren hatte, war noch eine Rechnung offen. Erneut war Harsum ein starker Gegner und in Halbzeit 1 spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe. Die Seiten wurden mit einer 12:11-Gästeführung gewechselt. Bis Mitte des zweiten Durchgangs blieb das Spiel ausgeglichen, da es die TSG versäumte, einige gute Chancen im Harsumer Tor unterzubringen. Dann ging jedoch ein Ruck durch die Mannschaft und erneut war es das schnelle TSG-Spiel, das die Entscheidung brachte. Während beim Gegner die Kräfte nachließen, drückte die Turnerschaft erneut aufs Tempo. Mit einigen erfolgreichen Tempogegenstößen und einer jetzt sattelfasten Abwehr wurde Harsum in die Knie gezwungen. Der 26:21-Sieg der TSG war verdient und brachte zudem Tabellenplatz 2 ein.

Torschützen am Wochenende waren Niklas Fabian (12), Elias Drikuth (10), Tobias Küster (8), Kilian Horn (7), Adnan Bosnicic (6), Ole Appel (4), Maximilian Gerke (4), Timo Hansen (3) und Henry Kretzmeyer (2).




Design und System von Webdesign Hannover | Webdesign Hannover - ElementSystems