TURNERSCHAFT
GROSSBURGWEDEL
HANDBALL

SPANNUNG - EMOTION - LEIDENSCHAFT

TSG Handball > Startseite

Allgemein

09.03.16

D2 und E2 mit Niederlagen

RainerD2 im letzten Saisonspiel beim Tabellenzweiten ohne Chance

Im letzten Saisonspiel musste die 2. D-Jugend der TS Großburgwedel auf Xavier, Lennart, Nick und Cedric verzichten und mit Max Reschke verletzte sich auch noch der einzige dem älteren Jahrgang zuzuordnende Feldspieler. Von daher ist die 11:30-Niederlage gegen das überwiegend aus dem älteren Jahrgang bestehende Sehnder Team auch in der Höhe keine Überraschung. Einzig und allein der fehlende Kampfgeist trieb Trainer Rainer Leonhardt (Foto) die Zornesröte ins Gesicht. Egal, die Saison ist damit beendet und die D2 hat in den letzten Monaten eine deutliche Leistungsverbesserung gezeigt, auch wenn diese nicht in jedem Spiel abgerufen wurde. Überzeugend war in seinem letzten Spiel in dieser Altersklasse TW Cedric Edinger. Die Feldspieler hatten wieder gute aber auch schlechte Momente. Sein erstes Spiel für die TSG machte Laurin Schult, er spielte gut mit.

Die TSG-Tore erzielten: Finja Hahn (3), Max Kluth (1), Max Reschke (1), Justin Kogge (3), Fabian Tempel (1), und Mariam al Kourdi (2).

E2 in Langenhagen mit zwei Niederlagen
Die 2. E-Jugend kämpfte im ersten Spiel gegen die HSG Langenhagen bravourös, konnte die deutlich größeren und auch älteren Langenhagener aber nicht bezwingen. Obwohl das Team die zweite Halbzeit mit 7:6 für sich entschied, stand am Ende eine knappe 11:13-Niederlage.

Auch gegen Hannover 78 gab es eine, diesmal mit 4:15 deutliche Niederlage. Insbesondere im 2. Spielabschnitt lief nicht mehr viel zusammen. Die TSG spielte mit Christopher von Hoegen im Tor, Anton Edmüller (3 Tore), Jan Werner, Theo Moß, Phillip Triebel (3), Fynn Rappuhn (3), Moritz Dempewolff (3), Jannes Feld (2), Jula Mokijewski und Finley Lauerwald (1). Mit Ausnahme von Jan und Theo, die beide in die D-Jugend aufrücken, bleibt das Team zusammen und sollte es bei regelmäßigem Training im nächsten Jahr leichter haben.




Design und System von Webdesign Hannover | Webdesign Hannover - ElementSystems