TURNERSCHAFT
GROSSBURGWEDEL
HANDBALL

SPANNUNG - EMOTION - LEIDENSCHAFT

TSG Handball > Startseite

3. Herren

13.03.16

TSG 3 überrascht mit Sieg gegen Immensen/Lehrte-Ost

Tim HaaseDie 3. Herren der Turnerschaft Großburgwedel konnte mit einem unerwarteten Sieg gegen die SG Immensen/Lehrte Ost 2 überraschen. Obwohl die Gäste zur Mitte der ersten Hälfte mit 6:3 in Führung gegangen waren, behielt die TSG kühlen Kopf. Kurze Zeit später war nicht nur der 6:6-Ausgleich hergestellt, sondern auch eine 8:6-Führung herausgeworfen. Nach dem erneuten Ausgleich zum 8:8 und 9:9 schaltete Großburgwedel vor der Pause noch einen Gang höher und ging mit einer 12:9-Führung in die Kabine.

Auch nach dem Wechsel waren die Gastgeber das spielbestimmende Team. Der Vorsprung konnte bis auf 4-5 Tore ausgebaut und auch weiterhin gehalten werden. Immensen versuchte zwar alles, die Dritte hatte an diesem Tag aber stets die bessere Antwort parat. Die Führung konnte gehalten und bis zum Abpfiff sogar noch ein wenig ausgebaut werden. 26:20 war der verdiente Endstand und bedeutetet für die Turnerschaft Saisonsieg Nummer 5 sowie Tabellenplatz 6 in der Regionsklasse Staffel 4. Die Grundlage für den Erfolg gegen den Tabellenvierten wurde in der Abwehr gelegt, hinter der TSG-Keeper Tim Haase (Foto) ein sicherer Rückhalt war.

Die TSG-Tore erzielte Jonas Krabbe (8), Marco Güthoff (8), Dennis Lichtenberg (6), Timo Sundermacher (3) und Christian Graewe (1).




Design und System von Webdesign Hannover | Webdesign Hannover - ElementSystems