TURNERSCHAFT
GROSSBURGWEDEL
HANDBALL

SPANNUNG - EMOTION - LEIDENSCHAFT

TSG Handball > Startseite

mC Jugend

03.04.16

Termine der LL-Qualifikation stehen fest

TSG Ball TorVor der männlichen C-Jugend der Turnerschaft Großburgwedel liegen ereignisreiche Wochen. Seit Freitag sind die Jungs der Jahrgänge 2002 und 2003 im Training, um sich gemeinsam mit Trainer Markus Mücke auf die Qualifikationsrunde zur Landesliga Niedersachsen vorzubereiten. Nachdem die Qualifikation für die zweithöchste Spielklasse dieser Altersstufe im letzten Jahr sehr knapp verpasst worden war, soll es zur kommenden Saison 2016/2017 klappen.

Schon am kommenden Sonntag (10.04.2016) steht das erste Vorbereitungsspiel auf dem Programm. Die Turnerschaft spielt um 14:45 Uhr gegen die weiblichen C-Jugend der HSG Hannover-Badenstedt, bei der mit Anabell Heitefuß und Luzie Hilke immerhin zwei aktuelle deutsche B-Jugend-Nationalspielerinnen am Ball sind. Die Badenstedter Mädchen bereiten sich auf das Finale um die Niedersachsenmeisterschaft vor und wollen dafür gegen eine Jungenmannschaft testen. Für die neuformierte TSG-C-Jugend wird dies eine erste Standortbestimmung werden, eine sicherlich interessante Partie ist vorprogrammiert.

Eine Woche später steigt dann am 17.04.2016 das Pokal-Final 4 der Handballregion Hannover. Hier spielen die Jungs des Jahrgangs 2002 ein letztes Mal mit den Spielern des Jahrgangs 2001 als alte C-Jugend zusammen. Im Halbfinale wartet Gastgeber Mellendorfer TV, die Turnerschaft hat sich einiges vorgenommen und möchte nur zu gerne ins Finale einziehen. Nach dem Gewinn der Bronzemedaille in der Handballregion Hannover wollen die Burgwedeler Jungs im Pokal eine noch bessere Platzierung erreichen.

Richtig ernst wird es dann am Freitag, den 22.04.2016. Dann empfängt die mC der TSG zu Hause im ersten Qualifikationsspiel für die Landesliga den TV Eintracht Sehnde. Anwurf in der Sporthalle Auf der Ramhorst ist um 18:15 Uhr. Die weiteren Qualifikationsspiele finden wie folgt statt:

Dienstag, 03.05.2016 - 17:30 Uhr: SG Misburg – TSG

Freitag, 06.05.2016 - 18:00: TSG – HSG Heidmark

Dienstag, 17.05.2016 – 17:30 Uhr: TKJ Sarstedt – TSG

Wir wünschen der männlichen C-Jugend der TS-Großburgwedel für die kommenden Wochen viel Erfolg!




Design und System von Webdesign Hannover | Webdesign Hannover - ElementSystems