TURNERSCHAFT
GROSSBURGWEDEL
HANDBALL

SPANNUNG - EMOTION - LEIDENSCHAFT

TSG Handball > Startseite

Allgemein

06.04.16

TSG-Jugendtrainer nehmen am HVN-Workshoptag teil

HVNAm kommenden Samstag heißt es für vier Jugendtrainer der TSG-Handballabteilung früh aufstehen. Conny Behrens, Andreas Ulbrich, Holger Sbresny und Markus Mücke nehmen am Workshoptag des Handballverbandes Niedersachsen in Hannover-Misburg teil. Zwischen 09:15 und 17:00 Uhr stehen für jeden Teilnehmer vier 90minütige Einheiten zu den unterschiedlichsten Themen rund um den Kinder- und Jugendhandball auf dem Programm. Über 70 Teilnehmer haben sich zu dieser Veranstaltung angemeldet, die zum zweiten Mal vom HVN veranstaltet wird und auch schon vor zwei Jahren ein großer Erfolg war.

12 Dozenten bieten über 20 unterschiedliche Themenschwerpunkte an, aus denen sich jeder Teilnehmer seine vier Lieblingsthemen aussuchen konnte. U.a. wird es um die 1:5-Abwehr, die 3:3-Abwehr, den Schlagwurf, die Positionsschulung der Kreisläufer, Handball in der Grundschule, Torhütertraining im Kinder- und Jugendhandball, die Aufsichtspflichten eines Jugendtrainers, alternatives Ausdauertraining, Krafttraining/Koordination im Kindertraining, Coaching im Kinderhandball, Sprungschulung und Überschlagspiele gehen. Die vier Teilnehmer der Turnerschaft erhoffen sich neue Ideen und Anregungen für das Handballtraining in Großburgwedel und werden die eine oder andere Neuerung sicherlich auch im Trainingsalltag einbauen.

Wir wünschen Conny, Andreas, Holger und Markus viel Spaß in Misburg und allen TSG-Handballkids viele neue Übungen und Spiele für die neue Handballsaison.




Design und System von Webdesign Hannover | Webdesign Hannover - ElementSystems