TURNERSCHAFT
GROSSBURGWEDEL
HANDBALL

SPANNUNG - EMOTION - LEIDENSCHAFT

TSG Handball > Startseite

mC Jugend

11.04.16

Neue TSG-C-Jugend mit Trainingsspielauftakt

Badenstedt wCFür die neuformierte männliche C-Jugend der TSG stand am Sonntag das erste Testspiel auf dem Programm. Die Mannschaft der Jahrgänge 2002 und 2003 wurde nach den Osterferien von Trainer Markus Mücke neu zusammengestellt und nimmt ab 22.04.2016 an der Qualifikation zur Landesliga teil. Gestern stand als erste Bestandsaufnahme ein Testspiel gegen die weibliche C-Jugend der HSG Badenstedt an. Die Badenstedter Mädchen der Jahrgänge 2001 und 2002 gehören zu den besten niedersächsischen Mannschaften ihrer Altersklasse und bereiten sich auf das Finale der Landesmeisterschaften Ende April vor. HSG-Trainer Karsten Witt hatte sich für das Trainingsspiel bewusst eine männliche Jugendmannschaft von gleicher Spielstärke gewünscht, da er seine Mädchen gegen einen körperlich robusten Gegner testen wollte.

Von Beginn an entwickelte sich eine interessante Partie, in der die Führung ständig wechselte. Auch der anfängliche Respekt vor dem anderen Geschlecht war schnell abgelegt. Die Jungs forderten die Mädchen in Sachen Körperkontakt und Spielhärte. Die Mädchen konnten mit hohem Spieltempo und zahlreichen Abwehr- und Angriffsformationen dagegenhalten und hatten keine Hemmungen, die Jungs auch mal härten anzupacken. Nach ausgeglichener erster Hälfte wurden die Seiten beim 19:19 gewechselt und auch in der zweiten Hälfte spielten beide Teams lange auf Augenhöhe. Erst zum Ende der Begegnung, als die Badenstedter Mädchen mit einer offenen Manndeckung agierten, setzen sich die Gastgeberinnen ab. Die TSG-Jungs hatten jetzt auch konditionelle Schwierigkeiten und ließen den HSG-Mädchen beim 35:39-Endstand den Vortritt. Beide Trainer waren mit dem sehr interessanten Vergleich zufrieden und konnten wichtige Erkenntnisse im Hinblick auf die künftigen Aufgaben sammeln. Ggf. soll in diesem Monat auch noch eine gemeinsame Trainingseinheit stattfinden. Schon heute wünschen wir den Badenstedter Mädchen, die einen tollen, schnellen und schön anzusehenden Handball spielen, viel Erfolg für das Finale um die Niedersachsenmeisterschaft.

Die TSG-Tore teilten sich Yannick Bitsch (12), Luca Nikodem, Jakob Mücke (je 9), Luis Rodriguez, Dario Hansen (je 2) und Lennart Rempe (1).




Design und System von Webdesign Hannover | Webdesign Hannover - ElementSystems