TURNERSCHAFT
GROSSBURGWEDEL
HANDBALL

SPANNUNG - EMOTION - LEIDENSCHAFT

TSG Handball > Startseite

Allgemein

11.04.16

TSG-Jugendtrainer beim HVN-Workshoptag

HVN WorkshoptagAm Samstag haben vier TSG-Jugendhandballtrainer am vom Handballverband Niedersachsen (HVN) angebotenen Workshoptag in Hannover-Misburg teilgenommen. Gemeinsam mit fast 90 weiteren Jugendtrainern aus ganz Norddeutschland standen zwischen 09:00 und 17:00 Uhr zahlreiche Themen rund um den modernen Jugendhandball auf dem Programm. Conny Behrens (Minis und E-Jugend), Andreas Ulbrich (mB), Holger Sbresny (mA) und Markus Mücke (mC) waren von der Veranstaltung begeistert und haben viele neue Erkenntnisse mit nach Hause genommen. Dabei wurde nicht nur die graue Theorie gebüffelt, zahlreiche praktische Übungen rundeten die Sache ab und sorgten dafür, dass alle Teilnehmer nach sechs Stunden in der Halle und auf dem Sportplatz am Abend sichtlich platt waren.

Das Angebot war vielschichtig und kurzweilig, für jede Altersgruppe und jeden Trainertypen war etwas dabei. Die TSG-Jugendtrainer werden die neuen Erkenntnisse in den Trainingsalltag einbauen. Der Dank der Teilnehmer geht an die SG Misburg, die als örtlicher Ausrichter für einen optimalen Rahmen und eine perfekte Verpflegung gesorgt haben. Auch die zahlreichen Dozenten haben einen tollen Job gemacht. Wenn es in zwei Jahren zur dann vierten Auflage des HVN-Workshoptages kommen soll, werden die TSG-Trainer sicherlich wieder mit von der Partie sein.




Design und System von Webdesign Hannover | Webdesign Hannover - ElementSystems