TURNERSCHAFT
GROSSBURGWEDEL
HANDBALL

SPANNUNG - EMOTION - LEIDENSCHAFT

TSG Handball > Startseite

2. Herren

15.04.16

TSG 2 mit Arbeitssieg gegen Misburg

KuchenDurch einen 27:23-Arbeitssieg im Nachholspiel gegen die SG Misburg konnte die 2. Herren der Turnerschaft Großburgwedel in der Regionsligatabelle an den Gästen aus Hannover vorbeiziehen. Mit nunmehr 16:16 Punkten und einem Torverhältnis von +6 führt das Team von Trainer Ufke Timmann nun das Mittelfeld der Tabelle auf Position 5 an. In den noch ausstehenden zwei Spielen der Handballsaison 2015/2016 soll dieser Tabellenplatz verteidigt werden.

Die Begegnung gegen die SG Misburg begann sehr ausgeglichen. Bis zur Mitte der ersten Hälfte spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe, Leistungsunterschiede waren nicht zu erkennen. Im Spielberichtsbogen konnten die Zwischenstände 3:3, 5:5 und 7:7 notiert werden. Dann bekam die Turnerschaft etwas Oberwasser, erzielte drei Tore in Folge und setzte sich auf 10:7 ab. Dieser Dreitorevorsprung hatte bis zur Pause bestand, die Seiten wurden mit einer 13:10-Führung der Gastgeber gewechselt.

Unmittelbar nach dem Wechsel war die TSG sofort zur Stelle. Die Mannschaft präsentierte sich nach der Pause hellwach und hochmotiviert. Dank eines 5:0-Laufes war schon nach gut zehn Minuten ein beruhigender 20:13-Vorsprung herausgeworfen. In dieser Phase klappte bei der Zweiten fast alles. Auch in der Folgezeit spielte die Turnerschaft konzentriert und baute die Führung bis zum 24:15 aus. Das Spiel war nach 50 Minuten entschieden, am Erfolg der TSG gab es zu diesem Zeitpunkt keinen Zweifel mehr. Während die Turnerschaft im Gefühl des sicheren Sieges einen Gang zurückschaltete, bekam die SG Misburg in den Schlussminuten wieder Oberwasser und sorgte für ein wenig Ergebniskosmetik. Unterm Strich war der 27:23-Sieg der TSG 2 aber mehr als verdient und fiel sogar um ein paar Tore zu niedrig aus.

Die Tore der Turnerschaft teilten sich Tobias Töpfer, Tobias Käflein (je 5), Bengt Bosselmann, Markus Rohde, Lars Augustin, Björn Eggers (je 4), Julian Eigendorf und Gustavo Martinez Miguel (je 1).




Design und System von Webdesign Hannover | Webdesign Hannover - ElementSystems