TURNERSCHAFT
GROSSBURGWEDEL
HANDBALL

SPANNUNG - EMOTION - LEIDENSCHAFT

TSG Handball > Startseite

mC Jugend

03.05.16

TSG-C-Jugend mit zweitem Qualisieg

C-JugendZwei Siege aus zwei Spielen lautet die tadellose Bilanz der männlichen C-Jugend der TS Großburgwedel in der Qualifikationsrunde zur Landesliga Niedersachsen. Nach dem 33:28-Auswärtserfolg bei der SG Misburg haben die Großburgwedeler Jungs das Tor zur Landesliga ganz weit aufgestoßen. Am Freitag kann mit einem weiteren Sieg die Qualifikation für die zweithöchste Spielklasse dieser Altersklasse schon vorzeitig festgemacht werden.

Das Spiel bei der SG Misburg hatte schwierige Vorzeichen. Drei TSG-Spieler fehlten schul- und verletzungsbedingt, Yannick Bitsch ging angeschlagen in die Begegnung und wurde von Conny Behrens getapt (vielen Dank !!!) und bei der Anreise nach Hannover-Misburg kam die Mannschaft auch noch in einen Stau. Erst 10 Minuten vor dem Anpfiff stand die TSG auf der Platte, da aber auch ein Schiedsrichter verkehrsbedingt verspätet eintraf, bleib noch ausreichend Zeit zum Warmmachen.

Die Partie begann mit 30 Minuten Verspätung und von beiden Teams sehr ausgeglichen. Großburgwedel legte zwar vor (3:0), Misburg konnte aber bis zum 8:9 und 11:12 mithalten. Kurz vor dem Pausenpfiff gingen die Gäste dann dank eines Zwischenspurtes mit 19:13 in Führung. Das Spiel der TSG war durchwachsen und nicht mit der Galavorstellung beim Auftaktsieg gegen Sehnde zu vergleichen. Nach dem Wechsel gab die Turnerschaft dann aber Gas und zog Tor um Tor davon. Die Abwehr stand jetzt wesentlich besser als noch in Halbzeit 1 und auch die zu hohe Quote an technischen Fehlern konnte reduziert werden. Zehn Minuten vor dem Ende war die Partie entschieden. Großburgwedel führte 30:19 und nahm einen Gang heraus. Dadurch gehörten die letzten Minuten den tapfer kämpfenden Misburgern, die noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben konnten. Aus einem 22:31-Rückstand machte die SG bis zum Abpfiff noch ein 28:33.

Unterm Strich zählt für die TSG aber nur der Sieg und zwei weitere Punkte auf dem Weg in die Landesliga. Das Spiel gegen Misburg hat aber auch deutlich gezeigt, dass bis zum Saisonbeginn nach den Sommerferien noch einiges zu tun ist.

Die TSG-Treffer beim Sieg gegen Misburg teilten sich Yannick Bitsch (13/1), Jakob Mücke (10), Luca Nikodem (8), Lennart Rempe und Adrian Schultz (1).

Hier der Link zur aktuellen Tabelle der Qualifikationsgruppe 6:

https://hvn-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBDE.woa/wa/groupPage?championship=HVN+Relegation+16&group=202439




Design und System von Webdesign Hannover | Webdesign Hannover - ElementSystems