TURNERSCHAFT
GROSSBURGWEDEL
HANDBALL

SPANNUNG - EMOTION - LEIDENSCHAFT

TSG Handball > Startseite

mC Jugend

17.05.16

C-Jugend in Sarstedt ohne Mühe

Handball seit 1967Auch im letzten Qualifikationsspiel zur Landesliga Niedersachsen konnten die Großburgwedeler C-Junioren ihre blütenweiße Weste wahren. Beim TKJ Sarstedt konnte ein deutlicher Sieg gefeiert werden. Mit 8:0 Punkten und +46 Toren aus vier Spielen haben die Spieler von Trainer Markus Mücke damit eine optimale Ausbeute und den Gruppensieg in der Qualifikationsgruppe 6 eingefahren. Ab September treten die Burgwedeler Jungs der Jahrgänge 2002 und 2003 damit in der zweithöchsten Spielklasse ihrer Altersstufe an. Die Gegner stehen aktuell noch nicht fest. Die Staffeleinteilung soll bis Ende Juni erfolgen.

In der Sporthalle am Sarstedter Wellweg war die Turnerschaft von Beginn an das dominierende Team. Gegen die Gastgeber, die bislang drei deutliche Niederlagen kassiert hatten und in der nächsten Saison in der Regionsoberliga auf Torejagd gehen werden, gab es keine Probleme. Die spielerische Überlegenheit der TSG war deutlich. Schnell konnte eine sichere Führung (6:1 und 9:2) herausgeworfen werden. Gerade im Angriff sprühte die mC wieder vor Spielfreude und Kreativität. Auch die erst frisch einstudierten Abläufe klappten schon recht gut. Nach 25 Minuten leuchtete eine 18:5-Halbzeitführung auf der Anzeigetafel. Torhüter Alexander Strey hatte nur fünf Gegentore bekommen und dabei vier Strafwürfe abwehren können.

Nach dem Seitenwechsel wurde bei den Gästen viel gewechselt, alle Akteure bekamen lange Einsatzzeiten, an der Qualität des TSG-Spiels änderte sich jedoch nichts. Alle Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen, Gianluca Maetz im TSG-Tor zeichnete sich bei einigen Großchancen der Sarstedter als sicherer Rückhalt aus. Auch er kassierte in 25 Minuten nur fünf Gegentore. Vor allem gegen das schnelle Spiel der Turnerschaft war an diesem Tag kein Kraut gewachsen. Nach 50 Minuten stand ein deutlicher 38:10-Auswärtssieg fest.

TS Großburgwedel: Alexander Strey, Gianluca Maetz – Yannick Bitsch (5), Magnus Fischer (8), Luca Nikodem (4), Jakob Mücke (12), Dario Hansen (3), Pascal Wehling-Fischer (1), Lennart Rempe (1), Malte Klawitter (1), Julian Strauch (1), Adrian Schultz (1) und Luis Rodriguez (1).

Hier der Link auf die Tabelle der Qualifikationsgruppe 6: https://hvn-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBDE.woa/wa/groupPage?championship=HVN+Relegation+16&group=202439




Design und System von Webdesign Hannover | Webdesign Hannover - ElementSystems