TURNERSCHAFT
GROSSBURGWEDEL
HANDBALL

SPANNUNG - EMOTION - LEIDENSCHAFT

TSG Handball > Startseite

mB Jugend

15.06.16

B-Jugend mit 3. Platz in Heidorn

B-JugendAm letzten Wochenende hat die neuformierte B-Jugend (Foto) der HSG Burgwedel am 30. Steinhuder-Meer-Handballturnier teilgenommen und einen guten 3. Platz belegt. Bei allerbestem Handballwetter waren in einem perfekt organisierten Turnier insgesamt fünf Spiele zu absolvieren. Gerade gegen die höherklassigen Teams zeigte das Team von Trainer Andreas Ulbrich gute Leistungen und konnte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung überzeugen.

Die beiden Auftaktbegegnungen gegen Eintracht Hildesheim 2 (14:13) und Garbsen (14:7) konnten gewonnen werden. Gegen die HSG Schaumburg Nord 2 musste dann eine 11:13-Niederlage quittiert werden. 4:2 Punkte reichten aber zum Einzug ins Halbfinale, das knapp gegen die Gastgeber von GIW Meerhandball verloren wurde. Im Spiel um Platz 3 ging es für die HSGB dann erneut gegen die HSG Schaumburg. Jetzt klappte es besser, mit 11:9 konnte unter dem Jubel der mitgereisten Eltern und Freunde ein guter 3. Platz in einem stark besetzten Turnier gefeiert werden.

Einziger Wehrmutstropfen war die schwere Verletzung von Kilian Horn, der sich demnächst einer Operation unterziehen muss. Wir gratulieren der B-Jugend von Trainer Andreas Ulbricht und wünschen Kilian gute Besserung!




Design und System von Webdesign Hannover | Webdesign Hannover - ElementSystems