TURNERSCHAFT
GROSSBURGWEDEL
HANDBALL

SPANNUNG - EMOTION - LEIDENSCHAFT

TSG Handball > Startseite

Allgemein

15.08.16

Ehemaligenspiel 2016 voller Erfolg

Ehemaligenspiel 2016Am Samstag war es wieder einmal so weit. Zum jährlichen Handballspiel ehemaliger Großburgwedeler Handballer hatten sich über 20 Aktive und zahlreiche Zuschauer in der Sporthalle Auf der Ramhorst eingefunden. Das Ehemaligenspiel fand bereits zum 13x statt und war wie auch schon in den Jahren zuvor auf Initiative von TSG-Handballlegende Tobias Käflein zustande gekommen. Die Ehemaligen, die verletzungs- oder auch altersbedingt nicht aktiv ins Spielgeschehen eingreifen konnten, agierten an der Seitenlinie als Trainer oder Betreuer.

Losfee war in diesem Jahr der kleine Johannes und er hatte ein überaus glückliches Händchen. Zwei gleichstarke Teams wurden durch ihn zusammengelost und somit entwickelte sich von Beginn an eine interessante und ausgeglichene Begegnung. Die Führung wechselte immer wieder hin und her und auch in Sachen Tempo und Kombinationsspiel kamen die Zuschauer auf ihre Kosten. Immer wieder brandete Applaus auf.

Aber auch mit Elementen des modernen Handballsports konnten die Ehemaligen überzeugen. Die schnelle Mitte und auch der Einsatz eines zusätzlichen Feldspielers durften nicht fehlen. Durch eine Unachtsamkeit der ansonsten gut leitenden Schiedsrichter ging das Ehemaligenspiel in diesem Jahr leider nicht unentschieden aus. Die Blauen gewannen gegen die Grauen mit 29:28, was am Ende des Tages aber auch keinen wirklich interessierte. Wichtig war, dass alle die 60 intensiven Spielminuten verletzungsfrei überstanden hatten, auch wenn der eine oder andere den Weg in die Dusche etwas unrund zurücklegen musste. Ein toller Tag fand danach beim gemeinsamen Grillen einen schönen Abschluss. Der Förderverein für den Handballsport in Großburgwedel hatte sogar eine Tombola organisiert. Somit konnten die meisten auch noch kleine Präsente mit auf die Heimreise nehmen. Dafür herzlichen Dank!

Schon heute geht der Blick nach vorn. In einem Jahr soll es mit der 14. Auflage des Ehemaligenspiels wieder soweit sein. Nach dem Ehemaligenspiel ist vor dem Ehemaligenspiel und der eine oder andere will schon ab heute wieder ins 12-monatige Vorbereitungstraining einsteigen. Wir wünschen allen ein verletzungsfreies und gesundes Jahr und sagen tschüß bis zum Sommer 2017!




Design und System von Webdesign Hannover | Webdesign Hannover - ElementSystems