TURNERSCHAFT
GROSSBURGWEDEL
HANDBALL

SPANNUNG - EMOTION - LEIDENSCHAFT

TSG Handball > Startseite

1. Herren

23.08.16

HSGB-Formkurve zeigt nach oben

Jürgen BätjerIm vorletzten Testspiel der Vorbereitung auf die Drittligasaison 2016/2017 konnte die HSG Burgwedel einen 35:20 (16:10) Erfolg beim niedersächsischen Oberligisten HG Rosdorf-Grone feiern. Trotz der Verletzungsmisere im Burgwedeler Team scheint die Truppe von Trainer Jürgen Bätjer (Foto) auf einem guten Weg zu sein.

„Es wird langsam, wir konnten uns in den letzten Wochen steigern und haben uns vor allem auch mental weiterentwickelt. Mich hat die Leistung in Rosdorf zufriedengestellt, die HG ist in der Oberliga ja schließlich auch keine Laufkundschaft und da muss man erst einmal mit 15 Toren Differenz gewinnen,“ so der Trainer der HSGB.

Bis zum ersten Spiel am 03.09.2016 gegen Leipzig (Anwurf um 19:00 Uhr in der Sporthalle Auf der Ramhorst) hat die HSGB in einigen Trainingseinheiten und im Testspiel in Bielefeld noch die Möglichkeit zum Feintuning. Trainer Bätjer hofft, dass bis dahin die letzten Wehwehchen auskuriert sind und er bis auf Lennart Carstens (Kreuzbandriss) alle Spieler einsetzen kann. Hinter den Einsätzen von Chris Meiser (Muskelfaserriss) und Kay Behnke (Schulter) stehen allerdings noch Fragezeichen.




Design und System von Webdesign Hannover | Webdesign Hannover - ElementSystems