TURNERSCHAFT
GROSSBURGWEDEL
HANDBALL

SPANNUNG - EMOTION - LEIDENSCHAFT

TSG Handball > Startseite

Allgemein

29.08.16

HSG Burgwedel ist bereit für nuScore – Danke Dataline!

LaptopAm kommenden Wochenende beginnt für die Handballer der HSG Burgwedel die neue Saison 2016/2017. Vom 03.09.2016 bis zum 13.05.2017 stehen für die gemeldeten 12 Teams der HSGB unzählige Pflichtspiele und einige Spielfeste auf dem Programm. Nach den Wochen der Vorbereitung und einigen Testspielen sind alle kleinen und großen Burgwedeler Handballer richtig heiß, dass es jetzt endlich wieder losgeht.

Auch hinter den Kulissen waren die Verantwortlichen der Handballabteilung in den letzten Wochen sehr fleißig. Nach der Gründung der Handballspielgemeinschaft Burgwedel zum 01.07.2016 gab es viele Dinge zu organisieren und an den Start zu bringen. Die meisten Hausaufgaben wurden erledigt oder werden noch in den nächsten Tagen zu Ende gebracht. Auch in Sachen Spieltechnik gibt es eine gravierende Änderung. Der Handballverband Niedersachsen (HVN) führt zur kommenden Saison den elektronischen Spielbericht (nuScore) ein. Ab der Landesliga wird dieses System ab sofort eingesetzt, in den Spielklassen der Handballregion Hannover dann zum Jahreswechsel.

Dankenswerterweise hat die Firma Dataline, einer der Hauptsponsoren der Drittligahandballer, der HSGB-Jugend ein Notebook gesponsert. Dieses wurde am letzten Wochenende mit der erforderlichen Software bestückt und steht ab sofort bei den Heimspielen in der Sporthalle Auf der Ramhorst für den elektronischen Spielbericht zur Verfügung. Der viele Jahre verwendete Spielberichtsbogen aus Papier hat damit ausgedient. Einige HSG-Zeitnehmer haben bereits erfolgreich an den erforderlichen nuScore-Schulungen des HVN teilgenommen, weitere 25 Teilnehmer aus Burgwedel werden am 10.09.2016 im Vereinsraum am Freibad geschult werden. Auch hier geht ein Dankeschön an die Eltern und sonstigen Freiwilligen.




Design und System von Webdesign Hannover | Webdesign Hannover - ElementSystems