TURNERSCHAFT
GROSSBURGWEDEL
HANDBALL

SPANNUNG - EMOTION - LEIDENSCHAFT

TSG Handball > Startseite

2. Herren

12.09.16

HSG Burgwedel 2 vs TSV Burgdorf 4

2. HerrenDurchwachsener Saisonstart für die neu formierte HSG Burgwedel 2

Das erste Saisonspiel der HSG Burgwedel 2 unter dem neuen Trainer Gustavo Martinez verlief nicht ganz so wie man es sich erhofft hatte. Nach dem Ausscheiden einiger Leistungsträger am Ende der vergangenen Saison, musste Martinez aus den beiden Mannschaften TSG 2 und TSG 3 während der Vorbereitungszeit eine neue Einheit formen.

Beide Mannschaften starteten mit einer offensiven Deckung in das Spiel, der TSV Burgdorf mit einer 5-1 Deckung und die HSG Burgwedel mit einer neu einstudierten 3-2-1 Variante. Dies hatte großen Einfluss auf den Spielverlauf in der 1. Hälfte, die nach insgesamt nur 12 Toren mit einer 4:8 Führung für Burgdorf endete. Man merkte beiden Mannschaften die Nervosität an, viele Unsicherheiten und Abspielfehler auf beiden Seiten prägten das Spiel. Die neu formierte Mannschaft Burgwedels erzielte in den ersten 30 Minuten nur 4 Treffer und wurde nur von einigen Glanzparaden ihres Torhüters Jan Schenkel im Spiel gehalten. Mit Verdacht auf eine schlimmere Knieverletzung musst die HSG Ende der ersten Halbzeit auf Dennis Lichtenberg verzichten. Hoffen wir das Beste und wünschen gute Besserung.

Im zweiten Durchgang kam die HSG besser ins Spiel, das Tempo wurde weiter hoch gehalten und Fehler konnten abgestellt werden. Im Defensivspiel hielt man an der 3-2-1 Deckung fest und erzwang vermehrt Fehler der Burgdorfer. Im Angriff wurden klare Torchancen besser verwertet und auch das Zusammenspiel zwischen Rückraum und Kreis funktionierte viel effektiver. Bester Spieler in der zweiten Hälfte war Kreisläufer Marco Güthoff, der alle seine 7 Treffer in den zweiten 30 Minuten erzielte. So konnte die HSG Burgwedel Durchgang zwei zwar mit 15:13 gewinnen, jedoch den 4 Tore Rückstand aus der ersten Hälfte nicht mehr aufholen. Endstand 19:21 für den TSV Burgdorf 4.

Torschützen: Marco Güthoff 7, Björn Eggers 4, Malte Bonhage 2, Lars Augustin 2(1), Torsten Thiemann 2(1), Julian Eigendorf 1, Dennis Lichtenberg 1(1)




Design und System von Webdesign Hannover | Webdesign Hannover - ElementSystems