TURNERSCHAFT
GROSSBURGWEDEL
HANDBALL

SPANNUNG - EMOTION - LEIDENSCHAFT

TSG Handball > Startseite

mC Jugend

06.11.16

männliche C-Jugend setzt Siegesserie fort

HSGB buntDie männliche C-Jugend der HSG Burgwedel konnte auch im vierten Spiel in Folge das Parkett als Sieger verlassen. Im Heimspiel gegen die SG Misburg gelang den Burgwedeler Jungs in einer torreichen Partie ein verdienter 42:35-Sieg.

Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen. Die HSG Burgwedel lag ab der 7. Spielminute zwar ständig vorn, konnte die Gäste aus Misburg aber nicht wirklich abschütteln. Misburg spielte eine sehr offensive 3:3 Deckung, mit der Burgwedel anfangs Schwierigkeiten hatte. Im Spiel der Gastgeber fehlte es in Halbzeit 1 noch an Schnelligkeit und Bewegung ohne Ball. Auch das Abwehrverhalten war verbesserungswürdig. Nach der 12:9-Führung der HSG leisteten sich die Gastgeber zudem einige technische Fehler, so dass die SG bis zur Halbzeit auf 17:17 ausgleichen konnte.

Nach der Pause fielen die Tore in Sekundentakt. Die zahlreichen Zuschauer in der Sporthalle auf der Ramhorst bekamen innerhalb von nur zehn Minuten 20 Tore zu sehen. Nach 35 Spielminuten stand es 27:27. Von nun an übernahm die HSG die Spielkontrolle und erzielte viele einfache Tore über die erste und zweite Welle. Bei den Gästen machten sich erste konditionelle Schwierigkeiten bemerkbar und in der Abwehr konnte sich Burgwedel steigern. Binnen zehn Minuten setzte sich die HSG deutlich ab und sorgte für eine klare Führung. Beim Stand von 40:32 nach 46 Minuten war die Partie entschieden. Misburg gelang bis zum Abpfiff nur noch Ergebniskosmetik. Der 42:35-Sieg war auch in der Höhe verdient.

Mit nunmehr 8:4-Punkten hat sich die C-Jugend erst einmal in der Spitzengruppe der Landesliga festgesetzt. Das nächste Spiel findet am 19.11.2016 bei der HSG Nienburg statt.

HSGB: Gianluca Maetz, Alexander Strey – Stan Henning, Pascal Wehling-Fischer (2), Magnus Fischer (1), Dario Hansen, Tom Wilken (10), Yannick Grund (2), Luca Nikodem (10/3), Luis Rodriguez, Jordan Ouedraogo (11) und Jakob Mücke (6).




Design und System von Webdesign Hannover | Webdesign Hannover - ElementSystems