TURNERSCHAFT
GROSSBURGWEDEL
HANDBALL

SPANNUNG - EMOTION - LEIDENSCHAFT

TSG Handball > Startseite

mC Jugend

11.12.16

C-Jugend siegt auch bei der HSG Heidmark

HSGBMehr Mühe als erwartet hatte die männliche C-Jugend der HSG Burgwedel beim Landesliga-Auswärtsspiel in Dorfmark. Die Burgwedeler Jungs hatten vor allem in der Abwehr Probleme und konnten nicht an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. Trotzdem konnte ein verdienter 42:35-Sieg mit auf die Heimreise genommen werden.

Im Angriff hatten die Gäste wenig Mühe, in der Abwehr der Heidmarker immer wieder Lücken zu finden und diese zu Torerfolgen zu nutzen. Immer dann, wenn der Ball schnell gemacht wurde, gab es keine Probleme. Das Burgwedeler Spiel war variabel und ausgeglichen, acht Gästespieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Die Abwehrleistung ließ an diesem Tag aber zu wünschen übrig. Oft wurden die Burgwedeler Jungs auf dem falschen Fuß erwischt, waren zu unbeweglich und auch die beiden HSG-Keeper hatten nicht ihren besten Tag. Dadurch kam Heidmark immer wieder zu einfachen Toren und konnte die Führung der Gäste in Grenzen halten. Die Seiten wurden beim Stand von 22:19 für Burgwedel gewechselt.

Nach der Pause änderte sich zunächst nicht viel am Spiel. Burgwedel legte vor, die Gastgeber konnten verkürzen. Erst als sich bei Heidmark erste konditionelle Probleme einstellten, zog Burgwedel davon. Vom 30:28 in der 36. Minuten setzten sich die Gäste binnen fünf Minuten auf 37:30 ab und sorgten für eine Vorentscheidung. Diese deutliche Führung wurde in den letzten Minuten über die Zeit gebracht. Mit nunmehr 12:6-Punkten hat die männliche C-Jugend die Hinrunde der Saison abgeschlossen und findet sich auf dem 3. Tabellenplatz wieder. Am nächsten Samstag spielt die HSG beim Tabellenführer JSG Bördehandball Ost im Landkreis Hildesheim.

Die 42 Tore bei der HSH Heidmark erzielten: Pascal Wehling-Fischer (1/1), Magnus Fischer (3), Tom Wilken (9), Yannick Grund (3), Malte Klawitter (1), Luca Nikodem (10/1), Jordan Ouedraogo (8) und Jakob Mücke (7).




Design und System von Webdesign Hannover | Webdesign Hannover - ElementSystems