TURNERSCHAFT
GROSSBURGWEDEL
HANDBALL

SPANNUNG - EMOTION - LEIDENSCHAFT

TSG Handball > Startseite

mD Jugend 1

09.01.17

D1 mit 3. Platz beim Neujahrsturnier in Lengede

HSGB BallDas Handballjahr 2017 startete für die 1. männliche D-Jugend der HSG Burgwedel mit einem Turnier in Lengede durchaus erfolgreich. Trotz der widrigen Wetterbedingungen machten sich am Sonntagvormittag die Mannschaft und deren Anhang in die Nähe von Peine auf und folgten der Einladung zum Neujahrsturnier. Gespielt wurde im Turniermodus jeder gegen jeden in einem Sechserfeld.
Man merkte unseren HSG-Jungs im gesamten Turnier die dreiwöchige Handballpause deutlich an, so dass manchmal der Gedanke aufkam, alle wären noch im Winterschlaf. Gerade in den ersten Spielen fehlte es hierbei noch deutlich an Tempo und Durchsetzungskraft.
Schlussendlich belegten die Jungs mit zwei Siegen, zwei Remis und einer Niederlage einen guten 3. Platz. Mit Beginn der Rückrunde am nächsten Wochenende muss aber noch eine deutliche Leistungssteigerung stattfinden, um im Spiel gegen TKJ Sarstedt zwei Pluspunkte gewinnen zu können.




Design und System von Webdesign Hannover | Webdesign Hannover - ElementSystems