TURNERSCHAFT
GROSSBURGWEDEL
HANDBALL

SPANNUNG - EMOTION - LEIDENSCHAFT

TSG Handball > Startseite

1. Herren

09.01.17

HSGB-Drittligahandballer starten erfolgreich ins Handballjahr 2017

Jürgen BätjerDen Drittligahandballern der HSG Burgwedel ist der Start ins Handballjahr 2017 geglückt. Das Testspiel beim GSV Eintracht Baunatal aus der 3. Liga West konnte deutlich mit 35:22 gewonnen werden. Obwohl die HSG bedingt durch die Sperrung der Burgwedeler Sporthallen in den Ferien erst einmal im neuen Jahr trainieren konnte (Danke an den Mellendorfer TV, der seine Vereinshalle für eine Trainingseinheit zur Verfügung gestellt hatte), klappte es in Baunatal schon recht gut.

Auch das Fehlen von Lennart Carstens (Knie), Christian Hoff (Magen-Darm) und Erik Gülzow (Zahn OP) machte sich kaum bemerkbar. Sören Kress konnte erstmalig in der Abwehr eingesetzt werden, der HSG-Spielmacher hofft auf ein positives Signal der Ärzte und eine Rückkehr zur Mannschaft.

HSG-Trainer Jürgen Bätjer (Foto) war mit dem Auftakt in Baunatal zufrieden: „Die Jungs haben das gut gemacht und sind über 60 Minuten hohes Tempo gegangen. Alle waren griffig und haben sich gut präsentiert. Damit hatte ich nicht unbedingt gerechnet. Ich hoffe, dass wir die nächste Woche gut und mit fast allen Spielern trainieren und uns optimal auf das erste Pflichtspiel in Leipzig am kommenden Sonntag vorbereiten können.“




Design und System von Webdesign Hannover | Webdesign Hannover - ElementSystems