TURNERSCHAFT
GROSSBURGWEDEL
HANDBALL

SPANNUNG - EMOTION - LEIDENSCHAFT

TSG Handball > Startseite

mC Jugend 2

16.01.18

Auch im neuen Jahr keine Fortune

C2Auch im Jahr 2018 hat die C2 der TSG noch kein Glück in ihren Spielen. Am Sonntag waren die Füchse aus Hiddestorf zu Gast. Es war natürlich nicht davon auszugehen, dass sich die körperliche Unterlegenheit irgendwie ausgleicht. Trotzdem hoffte man, das Spiel etwas ausgeglichener als im Hinspiel gestalten zu können. Diese Hoffnung konnte schon Anfang der ersten Halbzeit komplett gestrichen werden. Die Gäste setzen sich schnell 0:4 und 3:8 bis zum Habzeitstand von 5:21 ab. Zu viele Fehlpässe auf Grund fehlender Bewegung im Angriff ließen erahnen, dass auch dieses Spiel, wie viele vorher, in einem Debakel enden würde. Auch ließ der Gegner in einer beinahe Manndeckung hinter der Mittellinie keinerlei Zweifel darüber aufkommen, auf wessen Seite die körperliche Überlegenheit ist.

Doch in der zweiten Halbzeit zeigten die Jungs wesentlich mehr Engagement. Der Gegner nahm bereits nach drei Minuten seine Auszeit und nahm auch trotz des Vorsprungs bis zum Ende keinen Spieler vom Feld. Die Jungs waren aber jetzt wach und konnten das Spiel schließlich noch mit einem 15:37 beenden. Zum Schluss meinte der Schiedsrichter noch, dass man früher bei solcher Überlegenheit einen Spieler vom Feld hätte nehmen können, was die Trainerin der Gäste mit Hinweis auf die zweite Hälfte verneinte. Anscheinend hatte sie Angst vor den Kleinen.

Die Zwerge waren: Felix, Jakob, Vincent (8), Alex, Laurin, Fabian, Max (2), Mattes, Cornelius (2), Xavier und Lennart (3).

 




Design und System von Webdesign Hannover | Webdesign Hannover - ElementSystems