TURNERSCHAFT
GROSSBURGWEDEL
HANDBALL

SPANNUNG - EMOTION - LEIDENSCHAFT

TSG Handball > Startseite

mB Jugend

21.01.18

B-Junioren auch gegen Soltau erfolgreich

TSGDie Landesliga-B-Jugend der Turnerschaft Großburgwedel konnte auch das zweite Spiel im Handballjahr 2018 gewinnen. Nach dem Auswärtssieg in Mellendorf siegten die Burgwedeler Jungs vor heimischem Publikum mit 26:25 gegen den MTV Soltau. In der Tabelle machte die TSG zwei Plätze gut und steht jetzt auf Position 7.

Die ersten 25 Spielminuten waren sehr überzeugend. Hier konnte sich die TSG nach der Abtastphase Tor um Tor absetzen und führte zur Halbzeit deutlich mit 15:9. Die Abwehr stand sicher und im Angriff wurden zahlreiche Tore über den Kreis und aus dem Rückraum erzielt. Trainer Markus Mücke wechselte viel durch, ein Qualitätsverlust war nicht zu erkennen. Auch die Torhüter konnten überzeugen. Einstellung und Leidenschaft stimmten.

Nach dem Wechsel stellten die Gäste ihre Abwehr um und Großburgwedel hatte zusehends Probleme, zu Torerfolgen zu kommen. Auch in der Abwehr wurde jetzt nicht mehr so beherzt zugepackt, wie noch vor der Pause. Soltau warf einfache Tore und als der sichere Vorsprung der Gastgeber fast aufgebraucht war, nahm der TSG-Trainer eine Auszeit. Er rüttelte seine Spieler wach und die letzten 15 Minuten der Begegnung entwickelten sich zu einer spannenden Angelegenheit. Burgwedel lag zwar ständig vorn, die Gäste hielten aber dagegen und versuchten alles, um die Partie noch zu drehen. Mehr als auf zwei Tore konnte sich die Turnerschaft nicht mehr absetzen und nachdem Soltau 30 Sekunden vor dem Ende den 25:26-Anschluss erzielen konnten, kamen sie sogar noch einmal in Ballbesitz. Mit Glück und Geschick brachten die Burgwedeler Jungs den knappen Vorsprung aber über die Zeit und sorgten für einen knappen Heimsieg.

TSG: Alexander Strey, Gianluca Maetz, Frederik Eden – Pascal Wehling-Fischer, Magnus Fischer, Dario Hansen, Stan Henning, Edis Borancic (9/2), Tom Wilken (1), Simon Stolzenberg (1), Moritz Krüger (6), Luca Nikodem (6/3), Jordan Ouedraogo und Jakob Mücke (3).




Design und System von Webdesign Hannover | Webdesign Hannover - ElementSystems