TURNERSCHAFT
GROSSBURGWEDEL
HANDBALL

SPANNUNG - EMOTION - LEIDENSCHAFT

TSG Handball > Startseite

mA Jugend

14.03.18

Letztes Saisonspiel der A-Jugend gegen Friesen Hänigsen

Am Sonntag trafen der Drittplatzierte Friesen Hänigsen auf den Zweitplatzierten TS Großburgwedel in der ROL Ost zum letzten Saisonspiel aufeinander. Die Großburgwedler mussten kurzfristig auf Kreisspieler Tobias Küster verzichten, der am Vortag in einen Nagel getreten war.

Das Spiel entwickelte sich zu einem Spiel auf Augenhöhe, in der die Mannschaft aus Hänigsen etwas besser eingestellt war und mehr den Willen zum Sieg zeigte. Auf beiden Seiten wurde zeitweise gute Regionsoberliga-Abwehrarbeit gezeigt und kein Ball kampflos verloren gegeben. Im Angriff wurden einige 100%-Chancen von beiden Teams liegen gelassen. Leider musste der B-Jugend Kreisspieler Moritz Krüger schon in der ersten Hälfte zwei Strafen absitzen, so dass die Abwehr öfter umgestellt werden musste. Nach den ersten 30 Minuten leuchtete für die TSG ein glückliches 16:16 auf der Anzeigentafel.

Bis zur 40 Minute konnte sich keine Mannschaft absetzten, leider schlichen sich dann einige Flüchtigkeitsfehler im Burgwedler Spiel ein, so das sich Hänigsen bis auf 21:24 absetzten konnte. Moritz musste nach der 3. Zeitstrafe den Platz auf dem Spielfeld gegen einen Tribünenplatz eintauschen.

Aus der Not heraus spielte die Mannschaft dann abwechselnd mit zwei Kreisspielern, womit die Gäste einige Probleme hatten, so dass zehn Minuten vor Schluss der Ausgleich fiel. Durch zwei schnelle Gegenstöße konnte in der Folge sogar eine 2 Tore Führung erzielt werden, die bis zum Ende Bestand hatte. Nach 60 spannenden Minuten konnten sich die TSG Spieler über einen 30:28-Sieg freuen. Die A-Jugend verabschiedet nun ihre drei 99er-Spieler Marvin Bleich, Tim Schaar und Patrick Mantei in den Seniorenbereich und beendet die Regionsoberliga Ost Saison auf einem hervorragenden 2. Tabellenplatz mit insgesamt nur zwei Niederlagen gegen den verdienten Meister MTV Elze.

 

Es spielten: Friedrich v. Waldthausen (Tor), Niklas Fabian (2, Tristan Henke, Timo Hansen (2), Elias Drinkuth (6), Marvin Bleich (3), Moritz Krüger, Tim Schaar (je 1), Adnan Borancic (8) und Patrick Mantei (7/3).




Design und System von Webdesign Hannover | Webdesign Hannover - ElementSystems