TURNERSCHAFT
GROSSBURGWEDEL
HANDBALL

SPANNUNG - EMOTION - LEIDENSCHAFT

TSG Handball > Startseite

mB Jugend

23.04.18

TSG-B-Jugend gewinnt Landesligaqualifikation

mBDie B-Junioren der Turnerschaft Großburgwedel spielen auch in der kommenden Saison in der Landesliga Niedersachsen. Die Mannschaft von Trainer Markus Mücke gewann am Sonntag das Qualifikationsturnier in Hermannsburg. 8:0 Punkte und ein Torverhältnis von +37 Toren sorgten für die verdiente Landesligaqualifikation.
Nach deutlichen Siegen gegen die SG Adendorf/Scharnebeck (18:13), SG Zweidorf/Bortfeld (18:5) und dem MTV Eyendorf (26:8) ging es in er finalen Partie der TSG gegen die Gastgeber der JSG Örtzetal hoch her. Die Burgwedeler Jungs lagen acht Minuten vor dem Ende schon mit drei Toren hinten, drehten aber das Spiel und gewannen mit 14:13. Torhüter Alexander Strey war ein sicherer Rückhalt und überzeugte mit zahlreichen Paraden.
Die 76 TSG-Tore teilten sich Luca Nikodem (18), Yannick Grund (17), Tom Wilken (14), Magnus Fischer (8), Dario Hansen (7), Jakob Mücke (5), Jordan Ouedraogo (5) und Stan Henning (2).




Design und System von Webdesign Hannover | Webdesign Hannover - ElementSystems