TURNERSCHAFT
GROSSBURGWEDEL
HANDBALL

SPANNUNG - EMOTION - LEIDENSCHAFT

TSG Handball > Startseite

1. Herren

01.12.15

Behnke vor Kress und Meiser

BehnkeIn der internen Torschützenliste der Drittligahandballer konnte sich Kay Behnke (Foto) nach dem letzten Sieg gegen Oranienburg ein wenig vom Rest seiner Mannschaftskameraden absetzen. Zehn Tore haben seinen Abstand auf Verfolger Sören Kress, der gegen den OHC nach 17 Minuten verletzt das Spielfeld verlassen musste, ein wenig vergrößert. In Sachen Feldtore ist Sören Kress aber nach wie vor die Nummer 1 der TSG, Chris Meiser ist ihm aber auf den Fersen. Für TSG-Trainer Jürgen Bätjer ist diese Statistik aber vollkommen bedeutungslos. Handball ist ein Mannschaftssport und wer am Ende den Wurf im gegnerischen Tor versenken kann, spielt keine Rolle. Und überhaupt ist der aktuelle Erfolg der TSG-Handballer u.a. auch auf die zweitbeste Abwehr der Liga zurückzuführen. Hier leistet die TSG seit Wochen gute Arbeit und daher dürfen an dieser Stelle auch die beiden Torhüter Markus Hammerschmidt und Patrick Anders nicht vergessen werden.

Hier die aktuelle Torschützenliste der Turnerschaft Großburgwedel (Stand nach dem 13. Spieltag):

Kay Behnke (61 Tore/40 Siebenmeter)

Sören Kress (47/4)

Chris Meiser (42)

Erik Gülzow (40)

Lennart Koch (37)

Steffen Dunekacke (33/1)

Justin Magnus Behr (22)

Lennart Carstens (22)

Christian Hoff (19)

Jannis Wilken (12)

Nils Wilken (5)

Niklas Ihmann (5)




Design und System von Webdesign Hannover | Webdesign Hannover - ElementSystems