TURNERSCHAFT
GROSSBURGWEDEL
HANDBALL

SPANNUNG - EMOTION - LEIDENSCHAFT

TSG Handball > Startseite

2. Herren

07.12.15

TSG 2 kassiert Niederlage in Hänigsen

TSG 1967Die 2. Herren der Turnerschaft Großburgwedel ist beim Auswärtsspiel in Hänigsen unter die Räder gekommen und musste eine 23:30 Niederlage hinnehmen. Mit nunmehr 6:8 Punkten rangiert die Zweite auf Tabellenplatz 7 der Regionsliga Hannover. Zu einem Abstiegsplatz sind es nur noch zwei Punkte. Am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen Sehnde soll es wieder besser klappen.

Die Turnerschaft hatte in Hänigsen den besseren Start und lag schnell mit 6:2 Toren vorn. Alles war gut, das Spiel lief rund. Mit zunehmender Spielzeit häuften sich aber technische Fehler und Fehlwürfe. Im Spiel der TSG war ein deutlicher Bruch zu sehen. Hänigsen nutzte die Gunst der Stunde, fing unzählige Bälle ab und lief einen Tempogegenstoß nach dem nächsten auf das Großburgwedeler Tor. Eine gute Chancenauswertung der Gastgeber bescherte einen 7:0-Lauf und die Führung für Hänigsen. Bis zur Pause konnte die TSG aber auf 10:12 und direkt nach dem Wechsel sogar auf 12:13 verkürzen.

Dann war es aber auch schon wieder vorbei mit der Großburgwedeler Konzentration. Die alten Probleme aus Halbzeit 1 waren wieder da und wurden von Friesen Hänigsen konsequent bestraft. Erneut gelangen den Gastgebern fünf Treffer am Stück. Das 18:12 für den TSV war eine kleine Vorentscheidung. Der TSG gelang es bis zum Schlusspfiff nicht mehr, den Abstand zu verkürzen. Friesen Hänigsen 2 steuerte einem sicheren Heimsieg entgegen und ging mit 30:23 über die Ziellinie.

Zu viele technische Fehler, zahlreiche Fehlwürfe und ein schlechtes Rückzugsverhalten bei der Turnerschaft waren die Gründe für die verdiente Niederlage. Über die Außenpositionen und aus dem Tempogegenstoß waren die Gastgeber an diesem Abend einfach deutlich besser. Gefühlt hat Hänigsen 50% seiner Tore durch die erste und zweite Welle erzielen können.

Die TSG-Torschützen in Hänigsen waren Tobias Käflein (6), Gustavo Martinez (4), Malte Bonhage (3), Lars Augustin (3), Björn Eggers (2), Markus Rohde (2), Bengt Bosselmann (1), Marco Güthoff (1) und Torsten Thiemann (1).




Design und System von Webdesign Hannover | Webdesign Hannover - ElementSystems