TURNERSCHAFT
GROSSBURGWEDEL
HANDBALL

SPANNUNG - EMOTION - LEIDENSCHAFT

TSG Handball > Startseite

mA Jugend

17.12.15

Hinrunde für TSG-A-Jugend beendet

mAAuch für die männliche A-Jugend (Foto) der Turnerschaft stand am letzten Sonntag das letzte Hinrundenspiel auf dem Programm. Die Truppe von Trainer Holger Sbresny musste zu Hause gegen den Nachbarn aus Altwarmbüchen antreten. Von Beginn an liefen die Großburgwedeler Jungs einem Vorsprung der Gäste hinterher. 2:4, 8:10 und 10:14 waren Zwischenstände. Mit einer 17:13-Führung ging der TUS in die Kabine.

Nach der Pause bauten die Gäste ihren Vorsprung sogar noch aus. Beim 29:19 für Altwarmbüchen war die Partie entschieden. Die A-Jugend steckte jedoch nicht auf und konnte in den verbleibenden Minuten das Ergebnis noch ein wenig freundlicher gestalten. Am Sieg der Gäste gab es nichts mehr zu rütteln, dieser fiel mit „nur“ 26:31 jedoch niedriger als zwischenzeitlich angenommen aus.

Zwei Siege, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen sind die Zwischenbilanz der mA bei Halbzeit der Regionsoberligasaison 2015/2016. Die Mannschaft hat Kontakt zum Mittelfeld der Tabelle und kann bei einer Leistungssteigerung in der Rückrunde durchaus noch ein paar Plätze gut machen.

Torschützen gegen Altwarmbüchen waren Johann Benjamins (6), Julian Hedler (5), Hauke Schneidereit (5), Malte König (5), Marvin Bleich (3) und Thimo Krauel (2).




Design und System von Webdesign Hannover | Webdesign Hannover - ElementSystems