TURNERSCHAFT
GROSSBURGWEDEL
HANDBALL

SPANNUNG - EMOTION - LEIDENSCHAFT

TSG Handball > Startseite

mC Jugend

06.02.16

TSG-C-Jugend ohne Mühe gegen Bördehandball

C-JugendDie männliche C-Jugend der TS Großburgwedel hatte im Heimspiel gegen die JMSG Bördehandball aus dem Landkreis Hildesheim keine Mühe. Obwohl am Ende der Begegnung ein Gang zurückgeschaltet wurde, konnte ein deutlicher 38:28-Sieg gefeiert und Tabellenplatz 2 in der Regionsoberliga verteidigt werden.

Die TSG hatte den besseren Start, war hellwach und lag schnell mit 3:0 und 6:2 vorn. Dann kamen die Gäste besser ins Spiel und konnten die Begegnung zwischenzeitlich ausgeglichener gestalten. Grund dafür war die nicht optimale Chancenauswertung der Großburgwedeler Jungs. Einige hochkarätige Einwurfmöglichkeiten wurden ausgelassen. Nach einem 10:7-Zwischenstand konnte die TSG jedoch erneut einen Zahn zulegen und sich bis zur Pause deutlich auf 15:9 absetzen.

Nach dem Wechsel war der TSG-Express dann nicht mehr zu bremsen. Die Turnerschaft drückte aufs Tempo und war durch viele schnelle Tore aus der ersten und zweiten Welle erfolgreich. Schon nach 35 Minuten war die Partie entschieden, Großburgwedel führte mit 24:13. Im Zeichen des sicheren Sieges und vor dem Hintergrund, dass die C-Jugend heute gleich wieder gegen den Hannoverschen SC spielen muss, wechselte Trainer Markus Mücke viel durch und gab allen Spielern ausreichend Einsatzzeiten. Somit konnte die JMSG Bördehandball die letzten Spielminuten ausgeglichen gestalten und die Niederlage halbwegs in Grenzen halten.

Die Begegnung der TS Großburgwedel gegen den Hannoverschen SC wird heute um 15:15 Uhr in der Sporthalle Auf der Ramhorst angepfiffen.

Die 38 TSG-Treffer gegen die JMSG Bördehandball teilten sich Yannick Bitsch, Luca Nikodem (je 10), Jakob Mücke, Edis Borancic (je 6), Magnus Fischer (3), Bjarne Benedek (2) und Moritz Krüger (1). Auch Alexander Strey, der für den verhinderten Frederik Eden zwischen den Pfosten stand, machte seine Sache sehr gut.




Design und System von Webdesign Hannover | Webdesign Hannover - ElementSystems