TURNERSCHAFT
GROSSBURGWEDEL
HANDBALL

SPANNUNG - EMOTION - LEIDENSCHAFT

TSG Handball > Startseite

mE Jugend 1

01.03.16

Spielfest der TSG-E1 beim HSC

Wir sind HandballAm Samstag musste die E 1 zum Spielfest beim Hannoverschen SC. Das erste Spiel hatten wir gegen den Lehrter SV. Das Hinspiel hatte die E-Jugend unglücklich verloren, sodass sie diesmal gerne gewinnen wollte. Die Abwehr stand von Anfang an gut und im Angriff musste viel gearbeitet werden, um sich freizulaufen und um zum Torwurf zu kommen. Außerdem war der Gegner überwiegend etwas größer und kräftiger als wir. Zur Halbzeit stand es 5:5. In der zweiten Halbzeit wurde weitergekämpft. Mit Florian hatten wir einen super Torwart, der eine Parade nach der anderen hinlegte, die letzen Minuten über war unser Tor wie vernagelt. In der Schlussminute erzielten wir dann das Siegtor zum Endstand von 12:11. Die Freude war übergroß. Torschützen waren Bennet und Lennard (je 4), Benni (2), Paula und Joana (je 1).


Nach einer ca. einstündigen Spielpause ging es dann gegen den Hannoverschen SC weiter. Es wurde nahtlos an die gute Abwehrleistung aus dem ersten Spiel angeknüpft und mit Florian im Kasten konnten die Gegner auch nur vier Tore bis zur Halbzeit werfen. Aber auch wir scheiterten Wurf um Wurf an einem starken gegnerischen Torwart, sodass es zur Halbzeit trotz vieler Torwürfe "nur" 5:4 stand. Nach der Halbzeitpause wechselten beide Teams den Torwart, was uns sehr zu gute kam. Denn jetzt klappte das Tore werfen gleich viel besser. Joana, die bei uns zum ersten Mal im Spiel zwischen den Pfosten stand, machte ihre Sache hervorragend. Beim Abpfiff stand ein verdienter Sieg von 15:10 auf der Anzeigentafel. Die Tore erzielten Bennet, Lennard (je 3) Benni, Florian, Lennox (je 2) Sascha und Joana (je 1) und ein Eigentor.




Design und System von Webdesign Hannover | Webdesign Hannover - ElementSystems