TURNERSCHAFT
GROSSBURGWEDEL
HANDBALL

SPANNUNG - EMOTION - LEIDENSCHAFT

mD Jugend 2

10.09.18

Erfolgreicher Auftakt der D2

D2 in ElzeMit einem deutlichen Auswärtssieg ist die männliche D2 in die Saison gestartet. Der MTV Elze konnte am Ende, auch in der Höhe, verdient mit 19:11 geschlagen werden.

Für die D2 war es das erste Punktspiel im für sie neuen Spielsystem, doch sie finden sich, auch durch einige Turnierteilnahmen und akribische Trainingsvorbereitungen, bereits gut darin zurecht. So konnten unsere Jungs durch Einsatz und Engagement gut ausgleichen, dass die Elzer sogar zwei Spieler in ihren Reihen hatten, die schon ein Jahr in der D-Jugend spielen.

In der ersten Hälfte war es noch ein Spiel auf Augenhöhe. Die Führung wechselte einige Male und man ging mit 7: 6 für den MTV Elze in die Pause. Die offene Manndeckung unserer Jungs hat aber auch schon in dieser Phase die Elzer Angreifer ein ums andere Mal zur Verzweifelung gebracht. Direkt nach der Pause nahm die TSG das Heft deutlicher in die Hand und das Ergebnis konnte mit vier Toren in Folge auf 10:7 gedreht werden. Über 12:8 und 15:9 ließen die Burgwedeler Jungs bis zum 19:11 Endstand keine Zweifel mehr aufkommen und kassierten in der zweiten Hälfte insgesamt nur vier Gegentore.

Einige sehr schöne Aktionen, unter anderem ein Kempatrick, ein gutes Auge bei abgefangenen Bällen und eine immer stabilere Abwehr machen Lust auf mehr! 

Das nächste Spiel, zu Hause gegen den SV Alfeld, findet am Sonntag 16.09.2018 um 11 Uhr statt. Die Jungs freuen sich über Unterstützung!




Design und System von Webdesign Hannover | Webdesign Hannover - ElementSystems