TURNERSCHAFT
GROSSBURGWEDEL
HANDBALL

SPANNUNG - EMOTION - LEIDENSCHAFT

mB Jugend

21.12.18

B-Junioren mit tollem Jahresabschluss

B1Die Landesliga B-Junioren der Turnerschaft Großburgwedel konnten zum Ende des Handballjahres 2018 einen weiteren Sieg einfahren. Die Gäste der SG Achim/Baden wurden nach einem 14:14-Halbzeitstand mit 30:23 bezwungen. Nachdem die TSG lange auf dem letzten Tabellenplatz verweilen musste, verliefen die letzten Wochen fast perfekt. Burgwedel überwintert auf Platz 3 der Landesliga Ost.

Das Spiel der Turnerschaft gegen Achim/Baden war geprägt von zwei starken Torhütern, die zahlreiche Bälle der gegnerischen Angreifer parieren konnten. Die Gastgeber dominierten die ersten 20 Minuten und lagen ständig vorn (5:1, 8:4 und 13:10). Dann aber waren die Gäste am Zug und holten Tor um Tor auf. Der Ausgleich zum 14:14 war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. Durch eine zu hohe Fehlerquote hatte Burgwedel Achim/Baden ins Spiel zurückgebracht.

Nach dem Wechsel erwischten die Hausherren den besseren Start und konnten sich schnell auf 17:14 absetzen. Die Fehler der 1. Halbzeit wurden jetzt überwiegend abgestellt. Bis zur 37. Spielminute (20:17) hatte diese Führung Bestand. Dann konnten die Burgwedeler Jungs noch zulegen. Hinten wurde jetzt konsequent gedeckt und vorne fast alles getroffen. Die TSG setzte sich weiter ab und baute den Vorsprung auf 24:18 aus. Gut sieben Minuten waren noch zu spielen, als gegen die Gäste wegen Meckerns eine doppelte Zeitstrafe verhängt wurde. Das war die Vorentscheidung und Burgwedel bog jetzt auf die Siegerstraße ein. Der Sechstorevorsprung konnte gehalten und bis zum Abpfiff gar noch ausgebaut werden. Der Sieg der Turnerschaft geht in Ordnung, fiel am Ende aber sogar noch einige Treffer zu hoch aus.  

Mit nunmehr 10:10 Punkten weisen die Burgwedeler Jungs ein ausgeglichenes Punktekonto auf. In der Tabelle konnten sie bis auf Platz 3 klettern. Für die Rückrunde ist noch einiges möglich.

TSG: Alexander Strey – Stan Henning, Pascal Wehling-Fischer (1), Magnus Fischer (3), Dario Hansen (4), Tom Wilken (7/1), Luca Nikodem (7), Liam Mattern (5) und Jakob Mücke (3).




Design und System von Webdesign Hannover | Webdesign Hannover - ElementSystems