TURNERSCHAFT
GROSSBURGWEDEL
HANDBALL

SPANNUNG - EMOTION - LEIDENSCHAFT

mD Jugend 2

10.02.19

TSG-mD2: Heimsieg gegen Lehrte

mBs gegen LehrteBeim ersten Heimspiel der mD2 in diesem Jahr war der Lehrter SV zu Gast. Das Hinspiel in Lehrte hatten die Jungs der TSG mit 15:9 deutlich für sich entscheiden können. Doch diesmal waren die Vorzeichen ganz andere... Beim Training unter der Woche waren krankheitsbedingt nur 5-6 Jungs einsatzfähig. Zum Spiel wollte allerdings niemand fehlen und somit war das Aufgebot vollständig.

So richtig gut kamen die Jungs allerdings nicht aus den Startlöchern und lagen zur Hälfte der ersten Halbzeit mit 2:4 zurück. Ohne weiteren Gegentreffer konnte das Blatt bis zur Pause aber gewendet werden und die D2 führte beim Halbzeitpfiff mit 8:4.

In der zweiten Hälfte machte sich dann doch bemerkbar, dass einige Jungs in der Woche noch das Bett gehütet hatten und die Lehrter kamen ein ums andere Tor näher. Aber es konnte immer im richtigen Moment wieder ein Treffer gelandet werden und so ging es über 10:6, 12:10 und 14:11 für die D2 in die Schlussphase. Das Ding schien im Sack, doch einige überhastete Abschlüsse, fehlende Präzision beim Torwurf und unnötige Ballverluste machten es noch einmal spannend!

Als die Lehrter kurz vor Schluss zum 14:14 ausglichen schien es eine dramatische Wendung zu geben, doch die Burgwedler Jungs behielten die Nerven und erzielten 20 Sekunden vor Schluss noch einen Treffer. Der letzte Versuch der Lehrter konnte abgewehrt werden und so blieb es bei dem knappen Heimsieg.

Ein tolles Spiel beider Mannschaften mit dem glücklicheren Ende für die TSG.

Zu erwähnen ist noch die souveräne Leitung des Spiels durch die beiden Schiedsrichter der TSG, Sebastian und Cedric, die ihre Sache richtig gut gemacht haben.

Mit dabei waren: Lucas, Felix, Viktor, Ole, Moritz, Marlon, Finn, Jonathan, Lennart, Simon, Jan und Robert.

Das nächste Spiel der D2 ist schon am kommenden Sonntag um 11.15 Uhr in Mellendorf.




Design und System von Webdesign Hannover | Webdesign Hannover - ElementSystems