TURNERSCHAFT
GROSSBURGWEDEL
HANDBALL

SPANNUNG - EMOTION - LEIDENSCHAFT

mB Jugend

11.03.19

TSG-B-Junioren wieder auf Platz 3

B1Die männliche B-Jugend der Turnerschaft Großburgwedel musste am Sonntag gegen den TuS Komet Arsten aus Bremen ran. Unterstützt wurden die acht B-Jugendlichen dabei von den C-Spielern Elvir, Justin, Georg, Joris und Julius. Nach einer kurzen Abtastphase, in der beide Teams noch auf Augenhöhe agierten, setzte sich die TSG ab der 10. Minute langsam ab. Aus dem 5:5 wurde schnell ein 9:5 und später dann ein 13:7. Die Seiten wurden beim Stand von 15:10 für Burgwedel gewechselt.

Auch nach der Pause dominierten die Gastgeber die Begegnung. Auf TSG-Seite wurde jetzt viel gewechselt, alle C-Jugendlichen kamen zum Einsatz. Die Partie war relativ schnell entschieden und der Halbzeitvorsprung konnte sogar noch ein wenig ausgebaut werden. Nach 50 Minuten leuchtete ein verdienter 30:22-Heimsieg auf der Anzeigetafel der Ramhorstsporthalle. Vor allem in der Abwehr konnten die Burgwedeler Jungs an diesem Tag überzeugen. Durch den achten Saisonsieg konnte Tabellenplatz 3 in der Landesliga Ost zurückgeholt werden. Am kommenden Sonntag soll dieser gegen den tabellenvierten aus Misburg verteidigt werden. Bis zum Saisonfinale stehen noch drei Spiele auf dem Programm.

TSG: Alexander Strey, Elvir Borancic – Pascal Wehling-Fischer (1), Magnus Fischer (1), Joris Fabian, Dario Hansen (2), Tom Wilken (10/3), Georg Polatschek, Justin Kogge (1), Luca Nikodem (8), Liam Mattern (3), Julius Wohlt und Jakob Mücke (4).




Design und System von Webdesign Hannover | Webdesign Hannover - ElementSystems