TURNERSCHAFT
GROSSBURGWEDEL
HANDBALL

SPANNUNG - EMOTION - LEIDENSCHAFT

mC Jugend

13.03.19

C1-Jungs gewinnen gegen Tabellenführer und ziehen ins Pokalfinale ein

C1Am vergangenen Sonntag war der bisherige Tabellenführer HSG Schaumburg zu Gast in unserer Sporthalle Auf der Ramhorst. Leider trat Schaumburg mit einem ersatzgeschwächten Team an, so dass sich nur in den Anfangsminuten ein spannendes C-Jugendspiel entwickelte, in denen der Gegner bis zur 17. Minute Schritt halten konnte (9:8). Ab diesem Zeitpunkt setzen sich unsere Jungs bis zur Halbzeit auf 16:9 ab.

Auch nach dem Wiederanpfiff bestimmten die TSG-Jungs das Spielgeschehen und konnten über ein 25:14 in der 37. Minute am Ende die Partie mit 30:17 Toren gewinnen.


Pokalhalbfinale


Am gestrigen Dienstagabend reisten die Burgwedeler Jungs dann zum Pokalhalbfinale gegen den TUS Bothfeld nach Hannover. Trotz der warnenden Worte des Trainers vor Spielbeginn, den Gegner nicht zu unterschätzen, fand die C1 in der 1. Halbzeit überhaupt nicht in ihr Spiel. Oder waren es die Nerven?

Jedenfalls erwies sich Bothfeld als sehr unangenehmer Gegner mit dem die Turnerschaft überhaupt nicht zurechtkam. In der Abwehr gab es keinen Zugriff und im Angriff keine Bewegung und viele technische Fehler. Auch die Spielzüge klappten nicht. Es war zum Verzweifeln. Als die Schiedsrichter dann zur Halbzeit pfiffen, lag unser Team mit 11:15 Toren im Rückstand. Finale schon verpasst?
Nach der sehr deutlichen Halbzeitansprache durch den Trainer, begannen die Jungs sich selbst aus dem Schlamassel zu ziehen. Endlich wurde gefightet. Die Abwehr stand jetzt sicherer und im Angriff wurde konzentrierter abgeschlossen. Es wurde Tor um Tor aufgeholt und 5 Minuten vor dem Ende konnte die Führung durch einen 3:1 Torverlauf (21:22) wiedererlangt werden. Auch in der Restspielzeit gelang Bothfeld kein Tor mehr, so das am Ende ein schwerverdienter 25:21 Erfolg herauskam. Es war keine Glanzleistung, aber Fiiiinaaale...ohohoho!!!


Bei beiden Erfolgen spielten:

Elvir (TW), Jacob, Joris, Georg, Justin, Moris, Max, Cedric, Julius und Sebastian




Design und System von Webdesign Hannover | Webdesign Hannover - ElementSystems