TURNERSCHAFT
GROSSBURGWEDEL
HANDBALL

SPANNUNG - EMOTION - LEIDENSCHAFT

2. Herren

20.09.16

Erster Sieg der HSG Burgwedel 2 in der neuen Saison

ZweiteIm zweiten Spiel der Saison empfing die HSG Burgwedel 2 am Sonntag die Reservemannschaft der SG Letter 05. Bis kurz vor Spielbeginn standen hinter einigen Akteuren noch ein paar Fragezeichen. Doch pünktlich zum Anpfiff wurde klar, dass wir wie im ersten Spiel mit voller Besetzung starten konnten. Nach dem ersten Abtasten beider Teams und einem ausgeglichenem Start ging die HSG von 2:2 mit 4:2 Toren nach sieben Minuten in Front. Doch Letter ließ nicht locker und kämpfte sich auf ein 5:5 ran. Nach technischen Fehlern und nicht genutzten Torchancen seitens der HSG, erhöhte die SG sogar auf 9:6. Burgwedel gab noch mal Vollgas und so gingen die Teams mit 10:9 für die 05er in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte begann wie Teil eins ausgeglichen. Kein Team konnte sich absetzen und Tore mussten sich auf beiden Seiten hart erarbeitet werden. Beim 17:15 war Burgwedel das erste Mal zwei Tore vor. Vorne trafen Malte K. und Julian jetzt auch aus dem Rückraum und in der Abwehr wurde ordentlich zugepackt. Die Heimmannschaft provozierte Fehler und blockte in den letzten 15 Minuten einige Würfe. Und wenn doch mal was auf das Tor kam, war da noch ein Jan Schenkel im Tor. Aber ganz abschütteln konnte man Letter nicht. Die Chancenverwertung verhinderte einen deutlicheren Abstand, so dass bis zum Schluss gezittert werden musste. Als dann Markus seinen dritten 7m zum 21:19 kurz vor Schluss sicher verwandelte, war der Sieg perfekt.

Durch einen überragenden Jan Schenkel, der mit vielen Glanzparaden seine Mannschaft unterstützte und einer soliden Abwehrarbeit, konnten die Burgwedeler die zwei Punkte ‚Auf der Ramhorst‘ halten und einen hart erkämpfen Sieg einfahren.

Die Abwehr scheint sich langsam gefunden zu haben, jetzt muss der Angriff noch ins Rollen kommen und die Effektivität im Torabschluss gesteigert werden.

Jan, Niels (n.e.), Julian 6, Marco 4, Bengt 4, Markus 4(3), Malte K. 2, Gustavo 1, Torsten, Björn, Jens, Ufke, Timo und Tim.




Design und System von Webdesign Hannover | Webdesign Hannover - ElementSystems