TURNERSCHAFT
GROSSBURGWEDEL
HANDBALL

SPANNUNG - EMOTION - LEIDENSCHAFT

mB Jugend

09.05.17

HSGB-Jugend spielt in der Landesligaqualifikation

HSGBFür die männliche B-Jugend der HSG Burgwedel steht am Wochenende die erste Runde der Landesligaqualifikation an. Die Spieler der Jahrgänge 2001 und 2002 treffen in der heimischen Sporthalle auf der Ramhorst auf die Mannschaften der HSG Exten/Rinteln, Mellendorfer TV, TSV Neustadt du SG Immensen/Lehrte-Ost. Der Sieger des Turniers in der Spielform jeder gegen jeden bei einer Spielzeit von 2 x 12 Minuten qualifiziert sich direkt für die Landesliga Niedersachsen. Die Mannschaften auf den Plätzen 2 und 3 dürfen eine Woche später eine zweite Qualifikationsmöglichkeit in Anspruch nehmen. Für den Viert- und Fünftplatzierten ist die Qualifikation am Sonntagabend schon beendet. Diese beiden Teams müssen in der im September beginnenden Handballsaison 2017/2018 dann in der Regionsoberliga an den Start gehen.

Die HSGB-Spieler des Jahrgangs 2002 durften schon in der abgelaufenen Spielzeit in der C-Jugend Landesligaluft schnuppern und belegten am Ende einen guten Tabellenplatz 4. Für die Spieler des Jahrgangs 2001 wäre die Landesliga Neuland. Nach dem Gewinn der Vizemeisterschaft in der Regionsoberliga konnten sie sich am letzten Wochenende den Titel des Regionspokalsiegers sichern und gehen hochmotiviert in die Quali. Nach nur vier Wochen Trainingszeit darf man gespannt sein, welches Team schon am besten zueinander gefunden hat und am Ende die Nase vorn haben wird.

Am Sonntag sind insgesamt zehn Spiel terminiert. Burgwedel spielt schon um 10 Uhr gegen Immensen/Lehrte Ost und um 12:15 Uhr gegen den TSV Neustadt. Dann folgt um 14:30 die Partie gegen die HSG Exten/Rinteln und zum Abschluss wartet um 16:45 Uhr der Mellendorfer TV auf die HSG-Jungs. Damit stehen sieben Stunden Jugendhandball auf dem Programm. Der Eintritt zur Landesligaqualifikation ist frei, für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Hier der Link zum Spielplan der Qualifikationsgruppe 5:

https://hvn-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBDE.woa/wa/groupPage?championship=HVN+Relegation+17&group=211936




Design und System von Webdesign Hannover | Webdesign Hannover - ElementSystems