TURNERSCHAFT
GROSSBURGWEDEL
HANDBALL

SPANNUNG - EMOTION - LEIDENSCHAFT

mB Jugend

19.11.17

TSG-B-Jugend mit toller Moral

Auch wenn es für die männlichen B-Junioren der TS Großburgwedel nicht zu einem Punktgewinn gereicht hat, kann die Mannschaft von Trainer Markus Mücke mit den gezeigten Leistungen im Derby gegen den TSV Burgdorf 2 zufrieden sein. Am Ende gewannen die Gäste knapp und etwas glücklich mit 29:28, ein Unentschieden hätte dem Spielverlauf durchaus entsprochen. TSG-Torhüter Alexander Strey war der starke Rückhalt in einer ausgeglichenen Burgwedeler Mannschaft, die in Luca Nikodem (8) und Moritz Krüger (7) ihre besten Werfer hatte. Auch wenn die Gäste bis auf eine TSG-Führung in Spielminute 34 (19:18) ständig vorne lagen, steckten die Burgwedeler Jungs nie auf und kämpften bis zum Ende der Partie. Den zahlreichen Zuschauern in der Großburgwedeler Sporthalle auf der Ramhorst wurde guter und spannender Landesligahandball geboten. Am 09.12.2017 empfängt die TSG im letzten Spiel dieses Jahres die HSG Winsen/Luhe. Zwischen Weihnachten und Silvester nehmen die B-Junioren der Turnerschaft dann an den Lundaspelen in schwedischen Lund teil.

TSG: Alexander Strey – Stan Henning, Tim Diem (1), Magnus Fischer, Bjarne Benedek, Edis Borancic (5), Tom Wilken (3), Yannick Grund (3), Simon Stolzenberg, Moritz Krüger (7), Luca Nikodem (8), Jordan Ouedraogo und Jakob Mücke (1).




Design und System von Webdesign Hannover | Webdesign Hannover - ElementSystems